21. 01. 2014, 10:04
(20. 01. 2014, 19:44)glx schrieb: ...
Wieso aber so herum?
Würde man zuerst HBF - Stöckach kappen, dann könnte man bequem die neue Haltestelle in neuer Lage bauen und dann an die bestehenden Tunnel anschließen. Und danch reißt man die alten Tunnel ab und baut in der dann entstandenen Grube den neuen Tunnel zum Charlottenplatz.
Wie es jetzt in der Zeitung stand, müsste man ja noch mit den neuen Tunnel zum Charlottenplatz den alten Tunnel zum HBF (dann ja noch in Betrieb) kreuzen. Das sollte doch um einiges schwerer sein, oder vergesse ich da etwas?
Genau so sehe ich das auch. Nur der Zeitungsartikel widerspricht hier.
Wenn die U14 nur zwischen Mühlhausen und Bad Cannstatt verkehrt, kann trotzdem eine U14b zwischen Vaihingen und Gleiswechsel Hauptbahnhof verkehren, das habe ich bereits in Beitrag #78 dargestellt.
Und dass die U4a am Hauptbahnhof wendet, glaube ich nie und nimmer!
MfG
GT6