Interessante Aussagen.
Meine Anmerkungen:
1. Phase:
U1 und U2 werden über Hauptbahnhof umgeleitet, planmäßig fahren dort weiterhin U9 und U14.
Zusätzlich soll die Linie U4a von Untertürkheim kommend am Hauptbahnhof enden! Eine Kehrfahrt am dortigen Gleiswechsel bei einer Strecke, auf der vier weitere Linien verkehren?!
Die Linie U4b soll vom Hölderlinplatz kommend zum Gleiswechsel Charlottenplatz verkehren: OK.
Bisher gingen wir davon aus, dass die U4a weiter zum Vogelsang zum Wenden fährt. Das wird aber mit der Aussage, dass am Berliner Platz künftig fünf Linien (U1, U2, U4b, U9, U14) verkehren ausgeschlossen.
2. Phase:
U14 nur zwischen Mühlhausen und Mercedesstraße: bei der von mir vorgeschlagenen HVZ-Linie U16 Neugereut - Wilhelmsplatz - Wilhelma - Pragsattel - Feuerbach/Zuffenhausen hieß es - zumindest hier im Forum - das der Leuzeknoten das nicht verkrafte (Übereckverbindung über dicht befahrene Straße). Dabei ginge es nur um einzelne HVZ-Fahrten. Nun will man die U14 ganztägig so führen (und vermutlich über NeckarPark wenden lassen). Und außerdem: die U1 soll doch ab Ende 2016 in DoTra nur bis Heslach Vogelrain fahren. Welche Linie bedient dann den Abschnitt Heslach - Vaihingen? Evtl. reden wir bei der Sperrphase Staatsgalerie - Hbf von folgendem Linienkonzept:
U1 Fellbach - Charlottenplatz - Heslach
U2 Neugereut - Charlottenplatz - Botnang
U4 Untertürkheim - Charlottenplatz - Hölderlinplatz
U9 Hedelfingen - Charlottenplatz - Vogelsang (- Botnang)
U14a Mühlhausen - Wilhelma - Mercedesstraße - NeckarPark (--> hier wäre ein Mittelbahnsteig an der Mecedesstraße hilfreich; leider nicht vorhanden!)
U14b Hauptbahnhof - Rotebühlplatz - Vaihingen
Ansonsten - ohne U14b - wäre die Hst. Friedrichsbau nicht bedient.
Es bleibt spannend!
MfG
GT6
Meine Anmerkungen:
1. Phase:
U1 und U2 werden über Hauptbahnhof umgeleitet, planmäßig fahren dort weiterhin U9 und U14.
Zusätzlich soll die Linie U4a von Untertürkheim kommend am Hauptbahnhof enden! Eine Kehrfahrt am dortigen Gleiswechsel bei einer Strecke, auf der vier weitere Linien verkehren?!
Die Linie U4b soll vom Hölderlinplatz kommend zum Gleiswechsel Charlottenplatz verkehren: OK.
Bisher gingen wir davon aus, dass die U4a weiter zum Vogelsang zum Wenden fährt. Das wird aber mit der Aussage, dass am Berliner Platz künftig fünf Linien (U1, U2, U4b, U9, U14) verkehren ausgeschlossen.
2. Phase:
U14 nur zwischen Mühlhausen und Mercedesstraße: bei der von mir vorgeschlagenen HVZ-Linie U16 Neugereut - Wilhelmsplatz - Wilhelma - Pragsattel - Feuerbach/Zuffenhausen hieß es - zumindest hier im Forum - das der Leuzeknoten das nicht verkrafte (Übereckverbindung über dicht befahrene Straße). Dabei ginge es nur um einzelne HVZ-Fahrten. Nun will man die U14 ganztägig so führen (und vermutlich über NeckarPark wenden lassen). Und außerdem: die U1 soll doch ab Ende 2016 in DoTra nur bis Heslach Vogelrain fahren. Welche Linie bedient dann den Abschnitt Heslach - Vaihingen? Evtl. reden wir bei der Sperrphase Staatsgalerie - Hbf von folgendem Linienkonzept:
U1 Fellbach - Charlottenplatz - Heslach
U2 Neugereut - Charlottenplatz - Botnang
U4 Untertürkheim - Charlottenplatz - Hölderlinplatz
U9 Hedelfingen - Charlottenplatz - Vogelsang (- Botnang)
U14a Mühlhausen - Wilhelma - Mercedesstraße - NeckarPark (--> hier wäre ein Mittelbahnsteig an der Mecedesstraße hilfreich; leider nicht vorhanden!)
U14b Hauptbahnhof - Rotebühlplatz - Vaihingen
Ansonsten - ohne U14b - wäre die Hst. Friedrichsbau nicht bedient.
Es bleibt spannend!
MfG
GT6