30. 12. 2013, 00:05
(29. 12. 2013, 22:24)dt8.de schrieb:(29. 12. 2013, 21:47)botnanger tunnel schrieb:(29. 12. 2013, 21:17)Micha schrieb: So (gaanz langsam) zieht es Kreise:
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/loka...-ins-chaos
Ich habe selten so einen - Entschuldigung - dummen Artikel gelesen. Da wurde wohl jede kleinste Halbwahrheit aufgegriffen, mit einer anderen vermischt und im typischen Beschwer-Schreibstil veröffentlicht. Die Angaben des zitierten S21-Gegners zu überprüfen, scheint auch zu viel Arbeite zu sein - man schaue sich das mal an: Die Stadtbahnen werden über Berliner Platz umgeleitet, um der Baustelle zu entgehen. Wo ist denn diese Baustelle? Ah ja, Staatsgalerie. Aber, oh Schreck, wie kommt man von Stöckach zum Berliner Platz, ohne diese Strecke zu tangieren? Tja. Ein wenig Recherche hat noch niemandem geschadet. Und - es könnte natürlich wahr sein - von dem Nicht-Fahren der U4 wurde in so direkter Form noch nie berichtet. Ob da wirklich was dran ist.
Es ist während der Bauarbeiten also nicht mit einer Sperrung zwischen Staatsgalerie und Charlottenplatz zu rechen, während der alle Bahnen über Hbf - Berliner Platz fahren müssen?
Und ja, so kann in den Fall die U4 vom Hölderlinplatz kommend nicht die Verbindung weiter als maximal Charlottenplatz herstellen können, denn vom Hölderlinplatz kann man nicht zum Hbf abbiegen. Wie viele Fahrgäste das nun benötigen ist eine andere Frage, aber falsch ist die Aussage nicht.
Oder behauptet der Artikel irgend etwas anderes?
Entweder hat der "S21-Gegner" mehr Ahnung als Du, oder Du willst nur mal wieder gegen S21-kritische Artikel lästern. Die Bezeichnung des Artikels als "dumm" zeigt mir, daß hier mal wieder ein typischer pro-S21-Beißreflex vorliegt. Denn anderes als anti-S21-Dinge hast Du wohl noch nicht als "dumm" bezeichnet.
Nein. So habe ich das ganz sicher nicht gemeint. Gut möglich - sogar wahrscheinlich - dass der Artikel auf die Sperrung SI - CH (man vergebe mir) anspielt, aber ebendiese Sperrung dauert nicht von heute bis 2019 - so habe zumindest ich diesen Absatz interpretiert.
Im Falle der U4 ist das Umsteigen relativ - von Rotebühlplatz ist das in Richtung Hölderlinplatz genau gleich. Wenn die U4 je doch nicht nach Heslach Vogelrain, sondern zum Charlottenplatz geführt wird, gibt es da wohl eher weniger betroffene Fahrgäste in Richtung Hölderlinplatz, da diejenigen, deren Fahrtziel dort liegt, größtenteils an Charlottenplatz ff. einsteigen. Meinetwegen habe ich da etwas "überreagiert", was in diesem Kontext natürlich ein völlig falscher Begriff ist.
Anscheinend sind hier kritische Kommentare zu Dingen aller Art nicht gewünscht - zumindest ist es nicht möglich, beim Verfassen dieser nicht in Zusammenhang mit einem bekannten Großprojekt gebracht zu werden. Schade eigentlich. Und was und wie viel ich als dumm bezeichne, kann wohl nur ich beurteilen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)