Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
Shocked 
Von der Friedenstr. bzw. Urachstr. über Stöckach.
"Danke" für den Tipp. Ich geb's weiter.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Ich will ja wirklich nichts sagen, aber man hat, nachdem man es bereits korrigiert hat, am Aufzug ein neues Schild aufgehangem auf dem steht, dass dieser bis zum 25.09.2020 ausser Betrieb sei. Das ist wirklich peinlich.

Die Haltestelle ist modern, d.h. sehr grau und damit hoffentlich zeitlos. Mein Highlight sind die Bänke. Die waren sicher nicht ganz günstig, aber die sollten auch in den großen Tiefnahnhof. Man möge nur hoffen, dass die vandalen fern bleibem.
Ich finde auch, dass bunte Haltestellen sehr schnell aus der Zeit fallen können und auch durch Verwitterung an Glanz eher verlieren (Rastatter Straße) als ein Grau.

Als ich heute gegen 14:00 Uhr da war, waren die Damen und Herren fleißig am Werken, ein Aufzug hat selbstständig, seltsame Bewegungen gemacht.

Warum hat man an Gleis 3 (Hauptbahnhof) denn ein DFI aufgestellt. Bis da Züge fahren, muss das doch wieder ausgetauscht werden, sowie sicherlich auch gewartet?
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
Hallole,

das ist dann wohl auch der Grund, warum bei den Ansagen in der Bahn derzeit keine Umsteigelinien angesagt werden.

Wichtig wäre halt, dass man dann von der Haltestelle gut und zügig dann zu ihrem Namensgebenden Ort kommt.... - Wird aber sicher auch noch werden....

Die Armlehnen der schicken Holzbänke dienen sehr gut alt toten Briefkasten. - Sie sind von unten offen, sodass man wunder bar da was von unten rein tun kann, sicher werden da bald auch die ersten Kaugummis drin kleben.

Und dann mal gucken, wo man gut nen Geocash verstecken kann....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Pencil 
(18. 09. 2020, 21:01)Stromabnehmer schrieb: Ich will ja wirklich nichts sagen, aber man hat, nachdem man es bereits korrigiert hat, am Aufzug ein neues Schild aufgehangem auf dem steht, dass dieser bis zum 25.09.2020 ausser Betrieb sei. Das ist wirklich peinlich.
(OT) Kommt halt vor:
z.B. die Anzeigen am 42er zeigten lange Zeit "Erwin-Schöttle-Platz", es gab vor Jahren die Haltestelle "Am Bismarkturm" - und bis heute  die "Schloss-/Johannesstr."  Wink
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Pencil 
(18. 09. 2020, 21:03)AFu schrieb: […] Die Armlehnen der schicken Holzbänke dienen sehr gut alt toten Briefkasten. -
Sie sind von unten offen, sodass man wunder bar da was von unten rein tun kann […]
Ich glaube eher, dass diese  Armlehnen  verhindern sollen, dass Menschen auf den Bänken nächtigen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(18. 09. 2020, 21:01)Stromabnehmer schrieb: Ich will ja wirklich nichts sagen, aber man hat, nachdem man es bereits korrigiert hat, am Aufzug ein neues Schild aufgehangem auf dem steht, dass dieser bis zum 25.09.2020 ausser Betrieb sei. Das ist wirklich peinlich.

[...]

Ich finde auch, dass bunte Haltestellen sehr schnell aus der Zeit fallen können und auch durch Verwitterung an Glanz eher verlieren (Rastatter Straße) als ein Grau.
Was, bitte ist peinlich? Dass da zwei "s" stehen? So peinlich wie "aufgehangem"? Ersten heißt es im Südwestdeutschen aufgehängt und das m hat da zweitens auch nichts zu suchen. Als bekennender Bewohner eines Glashauses bitte ich auch die Mitschreiber, nicht mit Steinen zu werfen. Oder beziehst Du Dich auf den 25.09.?

Die Rastatter Straße, ich schreibe es hier gerade noch einmal hin, war so geplant, dass sie verwittern sollte. Ich konnte mir schon zur Eröffnung nicht vorstellen, dass das Konzept in der Kehrwochenhauptstadt Stuttgart auf Akzeptanz oder gar Verständnis trifft, vor allem aber weiß das heute kaum noch einer. Es nannte sich "Eröffnungsarchitektur" und der Verfall war eingepreist. Ich hatte damals vermutet, dass man es nicht durchhalten wird und nachlackieren wird, wenn die Stimmen wie "des sieht aber nix meh gleich" sich mehren. Schaun mer mal.

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
(18. 09. 2020, 21:35)Micha schrieb: (OT) Kommt halt vor:
 - und bis heute  die "Schloss-/Johannesstr."  Wink
Das ss ist doch so gewollt um internationalen Standards zu entsprechen; das ß kennen z.B. Touristen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, nicht. Deswegen hat man ja vor Jahren den Haltestellennamen Schloßplatz in Schlossplatz umgetauft. Dieses Thema hatten wir hier in bezug auf Schloßplatz bereits schon.

(19. 09. 2020, 08:01)Besserwisser76 schrieb: Die Rastatter Straße, ich schreibe es hier gerade noch einmal hin, war so geplant, dass sie verwittern sollte. Ich konnte mir schon zur Eröffnung nicht vorstellen, dass das Konzept in der Kehrwochenhauptstadt Stuttgart auf Akzeptanz oder gar Verständnis trifft, vor allem aber weiß das heute kaum noch einer. Es nannte sich "Eröffnungsarchitektur" und der Verfall war eingepreist. Ich hatte damals vermutet, dass man es nicht durchhalten wird und nachlackieren wird, wenn die Stimmen wie "des sieht aber nix meh gleich" sich mehren.
Dasselbe bezüglich der rosafarbenen Streben über [U] Wilhelm-Geiger-Platz die einigen ein Dorn im Auge sind und sie umlackiert sehen möchten (wurde im Bürgerhaushalt thematisert). Ich sehe sie als Kunst und mir gefallen sie so wie sie sind.
Zitieren
Hallole,

wenn wir nach Russland oder Griechenland reisen, dann ist da doch auch nicht überall für Touristen ein Text für uns lesbar, weil dort ganz andere Buchstaben sind....

Nicht umsonst hat man erst vor einiger Zeit ein großes ẞ eingeführt. So kann man jetzt auch SCHLOẞPLATZ schreiben.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(19. 09. 2020, 11:23)AFu schrieb: Nicht umsonst hat man erst vor einiger Zeit ein großes ẞ eingeführt. So kann man jetzt auch SCHLOẞPLATZ schreiben.

Das Wissen über das große ẞ oder gar wie man ein ein großes ẞ auf einer Tastatur überhaupt eingibt dürfte wohl ein vergängliches Experten-Wissen sein (Umschalt+alt gr+ß oder Unicode 1e9e oder als HTML Code ẞ). Die meisten werden den Unterschied noch nicht einmal merken und einfach ß tippen.
Zitieren
(19. 09. 2020, 11:23)AFu schrieb: wenn wir nach Russland oder Griechenland reisen, dann ist da doch auch nicht überall für Touristen ein Text für uns lesbar, weil dort ganz andere Buchstaben sind....
Nun ich vermute mal daß man sich hierzulande an der Weltsprache Englisch orientiert welche unsere Schriftzeichen hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste