Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
#41
(15. 12. 2013, 11:12)hopperpl schrieb: Ich kann ja mal eine "offizielle" Liste machen.

Danke, das wäre nicht schlecht. Meine ist schon einige Jahr(zehnt)e alt und dann immer nur ergänzt worden. Andere Dinge haben bei mir einfach höhere Priorität.
Zitieren
#42
(15. 12. 2013, 02:09)automan schrieb:
(15. 12. 2013, 01:43)SSBaschdi Weiß schrieb: BI wird wenn ich es richtig weiß seit kurzer Zeit für die Stadtbibliothek verwendet.

Ja schon klar, nur wo hat die Abkürzung bisher Einzug gehalten?

Bihlplatz vielleicht?!
Zitieren
#43
(15. 12. 2013, 13:51)vloppy schrieb:
(15. 12. 2013, 02:09)automan schrieb:
(15. 12. 2013, 01:43)SSBaschdi Weiß schrieb: BI wird wenn ich es richtig weiß seit kurzer Zeit für die Stadtbibliothek verwendet.

Ja schon klar, nur wo hat die Abkürzung bisher Einzug gehalten?

Bihlplatz vielleicht?!

BI gab es bei der Schiene noch nicht, Bihlplatz ist BP
Zitieren
#44
So (gaanz langsam) zieht es Kreise:

http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/loka...-ins-chaos

I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#45
(29. 12. 2013, 21:17)Micha schrieb: So (gaanz langsam) zieht es Kreise:

http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/loka...-ins-chaos

Ich habe selten so einen - Entschuldigung - dummen Artikel gelesen. Da wurde wohl jede kleinste Halbwahrheit aufgegriffen, mit einer anderen vermischt und im typischen Beschwer-Schreibstil veröffentlicht. Die Angaben des zitierten S21-Gegners zu überprüfen, scheint auch zu viel Arbeite zu sein - man schaue sich das mal an: Die Stadtbahnen werden über Berliner Platz umgeleitet, um der Baustelle zu entgehen. Wo ist denn diese Baustelle? Ah ja, Staatsgalerie. Aber, oh Schreck, wie kommt man von Stöckach zum Berliner Platz, ohne diese Strecke zu tangieren? Tja. Ein wenig Recherche hat noch niemandem geschadet. Und - es könnte natürlich wahr sein - von dem Nicht-Fahren der U4 wurde in so direkter Form noch nie berichtet. Ob da wirklich was dran ist.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#46
Das ist die Variante, dass die U1/U2/U4/U9/U14 Linien über Hauptbahnhof fahren, statt über Charlottenplatz. Die U4a fährt nach Vogelsang, die U4b nach Südheimer Platz. Auch die U11 wird fahren. Von Charlottenplatz (CH) über Hauptbahnhof zum Neckarpark und zurück. Es gibt auch keinen 15-Minuten-Takt tagsüber.
Zitieren
#47
(29. 12. 2013, 21:47)botnanger tunnel schrieb:
(29. 12. 2013, 21:17)Micha schrieb: So (gaanz langsam) zieht es Kreise:

http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/loka...-ins-chaos

Ich habe selten so einen - Entschuldigung - dummen Artikel gelesen. Da wurde wohl jede kleinste Halbwahrheit aufgegriffen, mit einer anderen vermischt und im typischen Beschwer-Schreibstil veröffentlicht. Die Angaben des zitierten S21-Gegners zu überprüfen, scheint auch zu viel Arbeite zu sein - man schaue sich das mal an: Die Stadtbahnen werden über Berliner Platz umgeleitet, um der Baustelle zu entgehen. Wo ist denn diese Baustelle? Ah ja, Staatsgalerie. Aber, oh Schreck, wie kommt man von Stöckach zum Berliner Platz, ohne diese Strecke zu tangieren? Tja. Ein wenig Recherche hat noch niemandem geschadet. Und - es könnte natürlich wahr sein - von dem Nicht-Fahren der U4 wurde in so direkter Form noch nie berichtet. Ob da wirklich was dran ist.

Es ist während der Bauarbeiten also nicht mit einer Sperrung zwischen Staatsgalerie und Charlottenplatz zu rechen, während der alle Bahnen über Hbf - Berliner Platz fahren müssen?

Und ja, so kann in den Fall die U4 vom Hölderlinplatz kommend nicht die Verbindung weiter als maximal Charlottenplatz herstellen können, denn vom Hölderlinplatz kann man nicht zum Hbf abbiegen. Wie viele Fahrgäste das nun benötigen ist eine andere Frage, aber falsch ist die Aussage nicht.

Oder behauptet der Artikel irgend etwas anderes?

Entweder hat der "S21-Gegner" mehr Ahnung als Du, oder Du willst nur mal wieder gegen S21-kritische Artikel lästern. Die Bezeichnung des Artikels als "dumm" zeigt mir, daß hier mal wieder ein typischer pro-S21-Beißreflex vorliegt. Denn anderes als anti-S21-Dinge hast Du wohl noch nicht als "dumm" bezeichnet.

Zitieren
#48
(29. 12. 2013, 22:24)dt8.de schrieb:
(29. 12. 2013, 21:47)botnanger tunnel schrieb:
(29. 12. 2013, 21:17)Micha schrieb: So (gaanz langsam) zieht es Kreise:

http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/loka...-ins-chaos

Ich habe selten so einen - Entschuldigung - dummen Artikel gelesen. Da wurde wohl jede kleinste Halbwahrheit aufgegriffen, mit einer anderen vermischt und im typischen Beschwer-Schreibstil veröffentlicht. Die Angaben des zitierten S21-Gegners zu überprüfen, scheint auch zu viel Arbeite zu sein - man schaue sich das mal an: Die Stadtbahnen werden über Berliner Platz umgeleitet, um der Baustelle zu entgehen. Wo ist denn diese Baustelle? Ah ja, Staatsgalerie. Aber, oh Schreck, wie kommt man von Stöckach zum Berliner Platz, ohne diese Strecke zu tangieren? Tja. Ein wenig Recherche hat noch niemandem geschadet. Und - es könnte natürlich wahr sein - von dem Nicht-Fahren der U4 wurde in so direkter Form noch nie berichtet. Ob da wirklich was dran ist.

Es ist während der Bauarbeiten also nicht mit einer Sperrung zwischen Staatsgalerie und Charlottenplatz zu rechen, während der alle Bahnen über Hbf - Berliner Platz fahren müssen?

Und ja, so kann in den Fall die U4 vom Hölderlinplatz kommend nicht die Verbindung weiter als maximal Charlottenplatz herstellen können, denn vom Hölderlinplatz kann man nicht zum Hbf abbiegen. Wie viele Fahrgäste das nun benötigen ist eine andere Frage, aber falsch ist die Aussage nicht.

Oder behauptet der Artikel irgend etwas anderes?

Entweder hat der "S21-Gegner" mehr Ahnung als Du, oder Du willst nur mal wieder gegen S21-kritische Artikel lästern. Die Bezeichnung des Artikels als "dumm" zeigt mir, daß hier mal wieder ein typischer pro-S21-Beißreflex vorliegt. Denn anderes als anti-S21-Dinge hast Du wohl noch nicht als "dumm" bezeichnet.

Nein. So habe ich das ganz sicher nicht gemeint. Gut möglich - sogar wahrscheinlich - dass der Artikel auf die Sperrung SI - CH (man vergebe mir) anspielt, aber ebendiese Sperrung dauert nicht von heute bis 2019 - so habe zumindest ich diesen Absatz interpretiert.
Im Falle der U4 ist das Umsteigen relativ - von Rotebühlplatz ist das in Richtung Hölderlinplatz genau gleich. Wenn die U4 je doch nicht nach Heslach Vogelrain, sondern zum Charlottenplatz geführt wird, gibt es da wohl eher weniger betroffene Fahrgäste in Richtung Hölderlinplatz, da diejenigen, deren Fahrtziel dort liegt, größtenteils an Charlottenplatz ff. einsteigen. Meinetwegen habe ich da etwas "überreagiert", was in diesem Kontext natürlich ein völlig falscher Begriff ist.

Anscheinend sind hier kritische Kommentare zu Dingen aller Art nicht gewünscht - zumindest ist es nicht möglich, beim Verfassen dieser nicht in Zusammenhang mit einem bekannten Großprojekt gebracht zu werden. Schade eigentlich. Und was und wie viel ich als dumm bezeichne, kann wohl nur ich beurteilen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#49
(30. 12. 2013, 00:05)botnanger tunnel schrieb: Anscheinend sind hier kritische Kommentare zu Dingen aller Art nicht gewünscht -

Wieso? Der Artikel war ein kritischer Kommentar zu einem gewissen Großprojekt, der von Dir nieder gemacht wurde, weil man scheinbar Deiner Meinung nach diesem Großprojekt gegenüber nicht kritisch sein darf.
Ist es nicht paradox, wenn Du Kritiker kritisierst, Dich dann aber beklagst, wenn im Gegenzug Du ebenso kritisiert wird?

Wer Kritik austeilt, muß es doch hinnehmen können, selber ebenso kritisiert zu werden. Oder habe ich etwas übersehen?

Und ich habe mich insbesondere an der Wortwahl aufgehangen. Genau bei diesem Thema sollte bekannt sein, daß ich hier sehr schnell eingreife, wenn es unsachlich wird. Und dazu zählen - wie hier schon dargelegt - solche Wertungen in solcher Wortwahl. Es ist also nicht neu, daß hier mit einer Reaktion zu rechnen ist.

(30. 12. 2013, 00:05)botnanger tunnel schrieb: Und was und wie viel ich als dumm bezeichne, kann wohl nur ich beurteilen.

Aber nicht hier. Du wird beleidigend (indem Du jemand als dumm bezeichnest), kannst es aber selber nicht hinnehmen, wenn Du sachlich und in der Wortwahl ("dumm" ist unpassend) kritisiert wirst?

Wenn Dir solche Zustände und Ausdrücke gefallen, dann empfehle ich genau zu diesem Thema folgenden Link: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/list.php?113
Und ich will jetzt nicht hören, daß Dir die Diskussionen dort zu blöd sind. Genau, und deshalb will ich hier nicht dieselben Zustände und Beleidigungen wie dort.
Zitieren
#50
(30. 12. 2013, 00:39)dt8.de schrieb: ...und deshalb will ich hier nicht dieselben Zustände und Beleidigungen wie dort.

Dann sind wir ja einer Meinung.

Um auf den Rest einzugehen, bin ich schlichtweg zu müde; notwendig ist das auch nicht.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste