Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
Doppelpost
Zitieren
Doppelpost
Zitieren
Doppelpost
Zitieren
(15. 01. 2021, 00:15)anyron schrieb:
(14. 01. 2021, 19:13)Peter K schrieb: Bei den Vitrinen an der Staatsgalerie war die falsche Touchscreenfolie montiert. Der Austausch brachte keine Verbesserung, die Vitrine hat sich teilweise selber "beschäftigt". Die Firma ist wie ja berichtet derzeit vor Ort und mit der Montage am HBf beschäftigt. Im Anschluß wird sich um die Staatsgalerie gekümmert. Bis die Vitrinen ordnungsgemäß funktionieren bleiben die statsichen Infos vor Ort.
Gruß Peter
Ist es eigentlich von dem - vermuteten - Arbeitgeber SSB abgesegnet, dass Betriebsinternas hier publiziert werden? Oder spricht hier etwa die sprichwörtliche Reinigungskraft, die zufällig Dinge im Betrieb hört und dann in einem Laien-Forum postet? Ich kann mir schwer vorstellen, dass das im Sinne eines grossen ÖV-Betriebes sein kann, wenn über allfällige Mängel an Haltestellen sich ausgelassen und dann in aller Akribie publiziert wird, wann was wo wie repariert werden wird...

Oder gibt es hier so etwas wie einen Personenkult, der vermeintliche SSB-Mitarbeitende auf ein Podest stellt und deren Betriebsinterna gierig aufgesaugt werden, zumindest von gewissen Usern? Viel zu tun hat dies mit einem "Neubau der Haltestelle Staatsgalerie" nicht mehr. Diese ist ja gebaut und in Betrieb.

Hallo anyron,
Es zeugt davon, das du keine Ahnung hast. Solche aussagen wie deine sorgen nur dafür, dass die Angestellten der SSB die hier mitlesen und mitschreiben keine Lust mehr auf das Forum haben. Ich schätze die Antworten von Peter (wenn du dich bei der SSB ein bisschen auskennst weist du wer er ist und was er macht (Betrifft vor allem diene absolut Unverschämte Reinigungskraftaussage) ) sehr, denn er kann einfach Wissen einbringen was hier außer ihm keiner hat. Ähnliches gilt nebenbei auch für die User SSBChris und DFI-ler. Wenn du diese unbedingt verärgern und vertreiben willst mach weiter so. Und sei gewiss, das Forenteilnehmer mit entsprechendem Mehrwissen genau darauf achten keine geheimen Interna zu veröffentlichen.

VG Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
Hallo zusammen,

jetzt haltet mal die Füße still. Es ist doch nicht unsere Aufgabe, für die Firma die Geheimhaltungsvereinbarungen durchzusetzen. Zumal ich nicht erkennen kann, dass ein kleiner Defekt wirklich was Geheimnisvolles ist.

Holger
Zitieren
(15. 01. 2021, 09:17)Holger2 schrieb: Hallo zusammen,

jetzt haltet mal die Füße still. Es ist doch nicht unsere Aufgabe, für die Firma die Geheimhaltungsvereinbarungen durchzusetzen. Zumal ich nicht erkennen kann, dass ein kleiner Defekt wirklich was Geheimnisvolles ist.

Holger
Herzlichen Dank, so sehe ich das auch. Jedoch scheinen manche Mitlesenden hier mit anderen Meinungen nicht wirklich gut umgehen zu können. Schade. 

Aber es war durchaus amüsant, die empört-atemlosen Aufschreie zu lesen.  Big Grin
Zitieren
(15. 01. 2021, 08:11)AlexB2507 schrieb: Hallo anyron,
Es zeugt davon, das du keine Ahnung hast. Solche aussagen wie deine sorgen nur dafür, dass die Angestellten der SSB die hier mitlesen und mitschreiben keine Lust mehr auf das Forum haben. Ich schätze die Antworten von Peter (wenn du dich bei der SSB ein bisschen auskennst weist du wer er ist und was er macht (Betrifft vor allem diene absolut Unverschämte Reinigungskraftaussage) ) sehr, denn er kann einfach Wissen einbringen was hier außer ihm keiner hat. Ähnliches gilt nebenbei auch für die User SSBChris und DFI-ler. Wenn du diese unbedingt verärgern und vertreiben willst mach weiter so. Und sei gewiss, das Forenteilnehmer mit entsprechendem Mehrwissen genau darauf achten keine geheimen Interna zu veröffentlichen.

VG Alex
Leider hast Du meinen Post nicht so recht verstanden, so scheint es mir.  Immerhin hast Du dich bemüht. Das gibt ein Sternchen ins Heft.  Heart
Zitieren
(15. 01. 2021, 09:26)anyron schrieb:
(15. 01. 2021, 08:11)AlexB2507 schrieb: Hallo anyron,
Es zeugt davon, das du keine Ahnung hast. Solche aussagen wie deine sorgen nur dafür, dass die Angestellten der SSB die hier mitlesen und mitschreiben keine Lust mehr auf das Forum haben. Ich schätze die Antworten von Peter (wenn du dich bei der SSB ein bisschen auskennst weist du wer er ist und was er macht (Betrifft vor allem diene absolut Unverschämte Reinigungskraftaussage) ) sehr, denn er kann einfach Wissen einbringen was hier außer ihm keiner hat. Ähnliches gilt nebenbei auch für die User SSBChris und DFI-ler. Wenn du diese unbedingt verärgern und vertreiben willst mach weiter so. Und sei gewiss, das Forenteilnehmer mit entsprechendem Mehrwissen genau darauf achten keine geheimen Interna zu veröffentlichen.

VG Alex
Leider hast Du meinen Post nicht so recht verstanden, so scheint es mir.  Immerhin hast Du dich bemüht. Das gibt ein Sternchen ins Heft.  Heart

Dann habe ich deinen Post aber auch nicht verstanden. Deine Mutmaßungen und Unterstellungen sind absolut schädlich für die Schreibkultur in diesem Forum. Solche User wie die von AlexB2507 genannten sind in diesem Forum sehr viel Wert und tragen einen großen Teil dazu bei, dass man hier viel Wissen austauschen kann und einen Einblick in die SSB bekommt, den man über die Presse nicht oder nicht immer bekommen kann.

Die SSB ist wahrlich kein Unternehmen, das sich gegenüber Interessierten völlig verschließt. Im Gegenteil, es gibt immer wieder Möglichkeiten und Kampagnen, die auch mal hinter die Kulissen blicken lässt. Zum Beispiel bei Führungen, Feierlichkeiten oder über die Berg und Tal. Die Mitarbeiter bekommen keinen Maulkorb, sie wissen schon, was wirklich Internas sind und was nicht.

Wenn du die letzten Jahre die Beiträge von Peter K und anderen aufmerksam gelesen hast, ist es völlig offensichtlich, dass es sich um jemanden mit sehr viel Erfahrung und sehr umfassendem Wissen handelt. Da ist ein "Reinigungskraft"-Kommentar, wenn auch mit dem Zusatz "sprichwörtlich" absolut unverschämt und respektlos.
Es kann deine Meinung sein, dass hier zu viel Internes gepostet wird, ok. Aber Meinungen sollte man nicht mit Unterstellungen verwechseln oder vermischen. Vorallem wenn dadurch die Gefahr besteht, dass das, was dieses Forum hier so stark und interessant macht, nachhaltig geschädigt wird.
Zitieren
Heart 
(15. 01. 2021, 10:45)metalhead schrieb: Wenn du die letzten Jahre die Beiträge von Peter K und anderen aufmerksam gelesen hast, ist es völlig offensichtlich, dass es sich um jemanden mit sehr viel Erfahrung und sehr umfassendem Wissen handelt. Da ist ein "Reinigungskraft"-Kommentar, wenn auch mit dem Zusatz "sprichwörtlich" absolut unverschämt und respektlos.
Es kann deine Meinung sein, dass hier zu viel Internes gepostet wird, ok. Aber Meinungen sollte man nicht mit Unterstellungen verwechseln oder vermischen. Vorallem wenn dadurch die Gefahr besteht, dass das, was dieses Forum hier so stark und interessant macht, nachhaltig geschädigt wird.
Falsch. Ich stellte eine Frage und unterstellte nicht.   Es scheint wirklich so, dass hier sehr selektiv wahrgenommen wird. Ein grundsätzliches semantisches Verständnis -das wiederum unterstellte ich- setzte ich voraus. Ich lag damit wohl falsch...

Ich zitiere mich selbst:

"Oder spricht hier etwa die sprichwörtliche Reinigungskraft, die zufällig Dinge im Betrieb hört und dann in einem Laien-Forum postet?"

Auch Dir ein Stempelchen ins Schönschreibheft.  

Zitieren
Vielleicht würde es ja helfen, sich etwas gewählter auszudrücken, anstatt die Schuld bei allen Anderen zu suchen.

Ich kann dir versichern, dass ich mir sehr wohl Gedanken darüber mache, was ich hier schreiben kann und was nicht und ich bin davon überzeugt, dass die anderen SSBler dies ebenfalls tun. Ob du uns das glaubst oder nicht, ist deine Entscheidung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste