Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? zu S-Bahn-Leerfahrten
#1
Hallo,

ich möchte gerne eine S-Bahn auf der Strecke Untertürkheim - Nürnberger Straße fotografieren. Diese Strecke wird nur von Leerfahrten befahren.

Kennt jemand zufällig die Fahrzeiten der Züge über diese Strecke?

Gruß

Trainspotter D
Zitieren
#2
Am 28.9.13 gibt es eine (Sonder-)Fahrt mit dem Vorläufer der S-Bahnen auf dieser Verbindung. Mehr unter "Eisenbahn".
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#3
Nabend,

also es gibt morgens von Mo-Fr um ca 04:10Uhr einen Lt nach Schorndorf. Dieser soll planmäßig um 4:00Uhr in Plochingen starten und ist ein Langzug.

Um ca. 11:10 Uhr von Mo-Do kommt dann ein Lt in die andere Richtung. Dieser Zug soll planmäßig 10:56 Uhr in Schorndorf abfahren und ist ein Vollzug.

Gegen 14:55 Uhr kommt Mo-Do aus Plochingen ein Vollzug, der nach Schorndorf fährt.

Dann kommt planmäßig von Mo-Do ein Lt von Backnang gegen 19:20 Uhr. Dieser Zug fährt kurz nach seiner planmäßigen Ankunft um 18:47 Uhr in Backnang los und ist ein Langzug.

Der letzte Lt, der mir einfällt, ist ein Lt aus Schorndorf, planmäßig ein Langzug und ca 22:45Uhr an der Abzweigstelle Nürnberger Straße. Dieser verkehrt Mo-Fr und soll planmäßig 22:33 in Schorndorf abfahren.

Da es sich um Lt-Fahrten handelt, keine Garantie, dass die Züge auch zu besagter Uhrzeit am Abzweig lang kommen, es ist durchaus möglich, dass diese teilweise vor Plan von Plochingen starten. In der anderen Richtung ist meist eine Vorleistung und deswegen die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Uhrzeit auch stimmt.


Ich hoffe, ich sehe dann auch mal Bilder. ;-)
Zitieren
#4
Hallo,

heute konnte man von der Stadtbahnhaltestelle "Blick" aus den aus 420 448 und 420 457 bestehenden Leerzug auf seiner Fahrt zwischen Schorndorf und Plochingen antreffen.

[Bild: dhwb.jpg]
Uploaded with ImageShack.us

Gruß
Trainspotter D
Zitieren
#5
Schönes Bild, danke fürs Veröffentlichen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste