Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RBS neue Busse 2013
#11
Das Bild ist einfach hammer!
Zitieren
#12
S-RS 2321 Irisbus Crossway LE in LB
Zitieren
#13
S-RS 2311 C2 Gelenker Euro 6, Böblingen. Da der Bus 1:1 so ausschaut wie S-RS 2323, habe ich auf ein Foto verzichtet.

Vom Crossway würde ich mich aber über ein Foto freuen.
Zitieren
#14
(12. 09. 2013, 14:47)A streetcar named desire schrieb: S-RS 2311 C2 Gelenker Euro 6, Böblingen. Da der Bus 1:1 so ausschaut wie S-RS 2323, habe ich auf ein Foto verzichtet.

Sicher ein Euro 6? Oder nicht doch ein Euro 5?

(12. 09. 2013, 14:47)A streetcar named desire schrieb: Vom Crossway würde ich mich aber über ein Foto freuen.

Ich habe leider keines.
Zitieren
#15
(12. 09. 2013, 20:11)dt8.de schrieb: Sicher ein Euro 6? Oder nicht doch ein Euro 5?

Sicher? Nein. Es klingt irgendwie durch dass Du mehr weißt?
Zitieren
#16
(13. 09. 2013, 02:16)A streetcar named desire schrieb:
(12. 09. 2013, 20:11)dt8.de schrieb: Sicher ein Euro 6? Oder nicht doch ein Euro 5?

Sicher? Nein. Es klingt irgendwie durch dass Du mehr weißt?

Nein, ich weiß nicht mehr. Sonst würde ich nicht fragen, sondern korrigieren.

Allerdings entnehme ich der Nummer, daß der 2323 irgendwie nachträglich "eingeplant" wurde. Wenn nicht als Euro-6 Testfahrzeug, dann würde mich interessieren, warum dann die Nummer.
Zitieren
#17
(13. 09. 2013, 10:57)dt8.de schrieb: Allerdings entnehme ich der Nummer, daß der 2323 irgendwie nachträglich "eingeplant" wurde. Wenn nicht als Euro-6 Testfahrzeug, dann würde mich interessieren, warum dann die Nummer.

So hab ich's noch garnicht betrachtet, der Gedankengang klingt nachvollziehbar.
Ich wüsste ehrlich gesagt garnicht wie ich von außen den Unterschied erkennen könnte. Also wenn nicht grad von außen ein entsprechender Aufkleber drauf ist, so wie bei Pflieger.
Zitieren
#18
(13. 09. 2013, 13:45)A streetcar named desire schrieb: Ich wüsste ehrlich gesagt garnicht wie ich von außen den Unterschied erkennen könnte. Also wenn nicht grad von außen ein entsprechender Aufkleber drauf ist, so wie bei Pflieger.



Ganz einfach: der Euro 6 hat am Heck die gleichen "Hörnchen" auf dem Dach wie vorne, das ganze Heck ist höher gezogen. Außerdem hat er LED-Rückleuchten, die Leuchteneinheit in sich ist etwas kastiger und am deutlichsten wird es dadurch, dass hinten im Heck (neben der Heckscheibe) eine schwarze Klappe ist und fahrerseitig im Heck große Kühlrippen.

An dem erhöhten Dach kann man ihn aber schon von Ferne erkennen, wenn man auch die anderen Details noch nicht sehen kann.
Zitieren
#19
S-RS 2326 Citaro 2 Gelenker. Ist mir in Asperg entgegengekommen, somit wohl Betriebshof Ludwigsburg.

Und fragt mich nicht nach der Schadstoffklasse, ich habe irgendwie immer noch Schwierigkeiten das zu unterscheiden. Zumal ich den Bus heute eine Sekunde lang gesehen hab.
Zitieren
#20
S-RS 2313 Citaro 2 Gelenker. Anhand der Beschreibungen von den äußerlichen Unterschieden würde ich sagen dass auch das ein Euro 6 Motor ist (bin mir da immer nicht so sicher):
[Bild: IMG_05421_zps474c3295.jpg]

Dann würde ich weiter vermuten(!), dass alle dieses Jahr gelieferten Citaros den Euro 6 Motor haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste