Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U19 fährt wieder!
#31
glx schrieb:
henchen2410 schrieb:Wenn man also vom Nordbahnhof nach Cannstatt normalspurig will, muss man entweder geradeaus über die Kreuzung, dort Kopf machen und dann aus Richtung Hallschlag links nach Cannstatt abbiegen

... wobei allerdings ein Kranwagen benötigt wird, denn auf diesen Weg kann überhaupt keine Bahn fahren da keine Gleise existieren.

Uuuup... Gibt es echt keine Verbindungskurve vom Hallschlag Richtung Cannstatt?
Zitieren
#32
henchen2410 schrieb:Uuuup... Gibt es echt keine Verbindungskurve vom Hallschlag Richtung Cannstatt?

Hat mich auch gewundert, als ich's zum ersten Mal gesehen hab', aber vom Hallschlag aus geht es nur geradeaus in die Nordbahnhofstr. und nach links Richtung Löwentor/Pragsattel. Die Strecke der U12 wird ja mit der U14 verbunden, von daher ist diese Kurve im späteren Ausbau nicht so dringend nötig, schließlich kommt man dann vom Max-Eyth-See über die Rosensteinbrücke (U14) und Mercedesstraße nach Cannstatt.
Zitieren
#33
Ohje ist das kompliziert :-) Mal sehen wie es wird wenns mal steht...!
[Bild: 114920135_full,r,470x470.jpg] SSB - Menschen bewegen Menschen
Zitieren
#34
Die U19 fährt auch im September zu Veranstaltungen im Daimler-Stadion (Word Athletics Final) und in der Porsche-Arena. Aber nur Zwischen BCW und Stadion und nicht zu VfB Spielen. Mal abwarten wie lange.
Das neue Stellwerk Mineralbäder müßte ja längst fertig sein? Ich denke ist liegt an den besseren Umsteigemöglichkeiten am BCW. (S-Bahn und RE/RB)
Zum "Word Athletics Final" im Stadion fährt zuerst die U11 bis 14:17 Uhr und ab 14:50 die U19.
siehe http://www.ssb-ag.de/de/aktuelles/vget-7...8_2007.pdf
Zitieren
#35
Die U19 scheint nicht wieder vollständig aus ihrem Schlaf zu erwachen:

Im gesamten Oktober fährt sie nur ein einziges Mal, nämlich am Do, 18.10., zu Michael Blublé in der PorscheArena. Und auch nur vom Wilhelmsplatz.

Weiß jemand, ob die U19 irgendwann mal wieder bis nach Neugereut fährt bzw. ob überhaupt noch mal öfters als einmal im Montag?
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#36
Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine Frage zu den SSB-Sonderlinien: Wird eigentlich die U17 eingestellt weil ja die Messe geschlossen wurde? Was ist mit der U18 fährt die überhaupt nocheinmal? Ich finde ja die ganzen Sonderlinien auf den Netzplänen überhaupt sehr unnötig mal abgesehen von der U11 die fährt ja wirklich regelmässig. Ich hoffe das die SSB das zum Fahrplanwechsel wenn die neuen Netzpläne rauskommen ändern wird. Und wenn wir schon dabei sind wird die 15 ab Zuffenhausen Kelterplatz nach Stammheim auch verschwinden oder wird der SEV auch eingezeichnet?

Gruß
dr84
Zitieren
#37
Hallo,

dr84 schrieb:Ich hoffe das die SSB das zum Fahrplanwechsel wenn die neuen Netzpläne rauskommen ändern wird. Und wenn wir schon dabei sind wird die 15 ab Zuffenhausen Kelterplatz nach Stammheim auch verschwinden oder wird der SEV auch eingezeichnet?

Hast Du Dir die Netzpläne in den Fahrzeugen schonmal genauer angesehen? Das sind schon die neuen Netzpläne mit der U15 Kelterplatz - Heumaden und dem SEV als 15 Kelterplatz - Stammheim, auch wenn man genau hinsehen muß, um das zu erkennen.
Zitieren
#38
Die U17 hat in der tat auch nach der Messe noch eine Daseinsberechtigung, und zwar einmal im Jahr beim Lichterfest. Sie aber dafür extra offiziell beizubehalten, halte ich für überflüssig.

Solange die Kickers nicht wieder aufsteigen, ist die U18 eigentlich überflüssig, aber man wartet wohl lieber mal ob, vielleicht schaffen sie es ja doch noch Smile

MfG
henchen2410
Zitieren
#39
dt8.de schrieb:Hast Du Dir die Netzpläne in den Fahrzeugen schonmal genauer angesehen? Das sind schon die neuen Netzpläne mit der U15 Kelterplatz - Heumaden und dem SEV als 15 Kelterplatz - Stammheim, auch wenn man genau hinsehen muß, um das zu erkennen.

Wer weiß, ob das auch so bleibt, schließlich fährt die U15 ja ab Dezember bis Mönchfeld, das heißt, man muss die Netzpläne nochmal erneuern oder zumindest teilweise überkleben. Dann kann man auch den Fehler ausbügeln, dass der 15er-SEV über Hohensteinstraße fährt...

MfG
henchen2410
Zitieren
#40
Prinzipiell gibt es ja wirklich nur noch die U11.

U16: abgesägt, auf keinem Netzplan mehr enthalten
U17: jetzt überflüssig - ist meines Wissens nach zum Lichterfest auch nicht gefahren. Das waren U7-Kurse, die im doppelter Taktfolge liefen (abwechselnd Waldau und Ostfildern). Plus einige E-Wagen.
U18: s.o. - auch überflüssig, da die Kickers sicher die nächste Zeit nicht aufsteigen werden :-) Und zu den Spielen der Stuttgart Scorpions lohnt sie sich auch nicht (und: wer zahlt?)
U19: Wie oft ist die U19 denn gefahren von Neugereut? In letzter Zeit wohl kaum...und einmal im Monat als U19 laufen lassen? Da tuts auch nen Pendel-E...
U21: Bisher nie in Erscheinung getreten, lediglich auf dem Perlband...
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste