Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ticket Angebot im VVS
#11
(12. 08. 2013, 20:04)Alt-Schmöckwitz schrieb: Grobfalsch! Im VVS darf man bei der Kurzstrecke sehr wohl umsteigen!
In vielen Verkehrverbünden nicht, aber im VVS sehr wohl!

Mit Sicherheit nicht! Siehe AGB bzw. Fahrscheininfo!
Zitieren
#12
Also ich würde mir wünschen dass man Auto und ÖPNV nicht als Konkurenz sieht. Es gibt nunmal Ziele die sind mit Bus und Bahn einfach besser zu erreichen. Aber genauso gibt es Ziele da macht ein Auto mehr Sinn. Aber ein Auto zu unterhalten und eine Jahreskarte sind für die meisten zu viel Geld. Ich selber fahre in die Arbeit mit dem Auto weil es nicht anders geht, würde aber auch viele andere Dinge gerne mit Bus und Bahn erledigen. Ein Jahresticket lohnt sich aber nicht weil ich eben nicht jeden Tag fahre. Wenn ich aber mal einen Tag nicht arbeite und nach Stuttgart in die Innenstadt will würde ich gerne den ganzen Tag Bus und Bahn fahren. Aber jedes mal eine Tageskarte kaufen wird zu teuer.

Ich würde mir wünschen das es eine flexible Dauerkarte gibt. Z.b. zum Preis eines Wochentickets. Das kostet für eine Zone 19,90€. Wenn man für den Preis dann sieben mal einen Tag lang fahren kann wäre das ein großer Schritt.
Zitieren
#13
Ideen dazu wäre eine Zehnerkarte oder eine Streifen-/Zonekarte wie in München Smile
Zitieren
#14
Wobei die auch nicht so sehr anders ist als unser vierer Ticket denn bei der Streifenkarte muss pro Zone zwei mal entwertet werden. Mir geht es um die Freiheit einen ganzen Tag von Bus zu Bus umsteigen zu können ohne dauernd die Zeit im Auge zu behalten und mir Gedanken um die Richtung zu machen ob ich jetzt nicht wieder ein neues Ticket brauche.
Zitieren
#15
Gibt's doch. Tageskarte, 2 Zonen.

Es gibt Überlegungen, jede weitere Fahrt mit mehr Rabatt zu verkaufen für eine Person innerhalb eines Zeitraums.

z.B. innerhalb eines Monats

1. Fahrt (2 Zonen) = 2,05 EUR
2. Fahrt (2 Zonen) = 2,00 EUR
...
10. Fahrt (2 Zonen) = 1,00 EUR

Das funktioniert natürlich nur, wenn die Person eine Kennung hat (Magnetkarte, oder Handy-Ticket-Anmeldung).
Zitieren
#16
Und was kostet eine Tageskarte? Um die 6 Euro. Fahr vier mal im Monat und schon zahlste über 20 Euro.
Zitieren
#17
25,20 EUR - ja. Und ab 9 Fahrten pro Monat erreicht man den Preis des Monatsabos, Umweltticket. 1/3 zahlen, 2/3 kostenlos. Oder 21 Tage des Monats sind frei.

Alternativ kann man für 6,30 TagesTicket auch 1,8 km mit dem Taxi in Stuttgart fahren.
Zitieren
#18
(12. 08. 2013, 22:14)vloppy schrieb:
(12. 08. 2013, 20:04)Alt-Schmöckwitz schrieb: Grobfalsch! Im VVS darf man bei der Kurzstrecke sehr wohl umsteigen!
In vielen Verkehrverbünden nicht, aber im VVS sehr wohl!

Mit Sicherheit nicht! Siehe AGB bzw. Fahrscheininfo!

Korrekt. Mein Fehler. Ich hatte die alte 2km-Regelung im Kopf, die früher galt.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
#19
(12. 08. 2013, 11:20)JoJo schrieb:
(12. 08. 2013, 08:13)Dieselfahrer schrieb: Ihr hättet da auch mit Kurzstrecke zu 1,20 EUR pro Nase und Richtung auskommen können. Ergo 4,80 EUR.
Aber nicht Hbf–Rathaus, da bei der Kurzstrecke kein Umsteigen erlaubt ist.

Geht im 44er auch ohne Umsteigen, ist dann aber keine Kurzstrecke mehr (maximal bis Dorotheenstraße).

Ansonsten ist der VVS grade erst wieder im ÖPNV-Kundenbarometer als der Verbund mit dem attraktivsten Ticketangebot ausgezeichnet worden - wobei man in dem Geschäft natürlich erst recht froh sein kann, wenn wenig gemotzt wird.
Zitieren
#20
(12. 09. 2013, 01:34)JeDi schrieb:
(12. 08. 2013, 11:20)JoJo schrieb:
(12. 08. 2013, 08:13)Dieselfahrer schrieb: Ihr hättet da auch mit Kurzstrecke zu 1,20 EUR pro Nase und Richtung auskommen können. Ergo 4,80 EUR.
Aber nicht Hbf–Rathaus, da bei der Kurzstrecke kein Umsteigen erlaubt ist.

Geht im 44er auch ohne Umsteigen, ist dann aber keine Kurzstrecke mehr (maximal bis Dorotheenstraße).

Ansonsten ist der VVS grade erst wieder im ÖPNV-Kundenbarometer als der Verbund mit dem attraktivsten Ticketangebot ausgezeichnet worden - wobei man in dem Geschäft natürlich erst recht froh sein kann, wenn wenig gemotzt wird.

Das stimmt so auch nicht. Morgens bis ca. 8 Uhr und Abends an ca. 21 fährt der 44 nicht zum Schlossplatz und dann kommt man mit ner Kurzstrecke bis zum Rathaus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste