Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ET423 Redesign
#21
Den hatte ich heute um 12:21 von Kirchheim.

Folgende Dinge wurden installiert:

Downlights im Türbereich, 17" TFT-Monitore für spätere Anschlußanzeige und Haltenstellenanzeige, LED-Leuchtstoffröhren (kaltweißes Licht), 2-zeilige FIS-Außenanzeigen an den Fahrzeugseiten (selbe Anzeigen, wie beim 430), neue Türtaster (ebenfalls die selben, wie beim 430). Akustisches Türfindesignal.
Zitieren
#22
Also bis jetzt sind es 004/504, 006/506 und 013/513.
s-sв7018
Zitieren
#23
Ist das akkustische Tür Finde Signal auch so hoch piepend?

Zum Thema Licht: Ist euch nicht auch ein Warmweißes Licht lieber? Auch wenn es angeblich die Sicherheit erhöht finde ich nicht das dafür der Rest unter dem Licht leiden soll. Gut in der S-Bahn kann ich damit noch leben. aber das diese Lampen mittlerweile auch in Regionalzügen zu finden sind, in denen man auch schon mal über zwei Stunden drin sitzt geht zu weit.Dodgy
Zitieren
#24
(05. 12. 2013, 18:04)BR 430 schrieb: Den hatte ich heute um 12:21 von Kirchheim.

Folgende Dinge wurden installiert:

Downlights im Türbereich, 17" TFT-Monitore für spätere Anschlußanzeige und Haltenstellenanzeige, LED-Leuchtstoffröhren (kaltweißes Licht), 2-zeilige FIS-Außenanzeigen an den Fahrzeugseiten (selbe Anzeigen, wie beim 430), neue Türtaster (ebenfalls die selben, wie beim 430). Akustisches Türfindesignal.
Die Sprechstellen und die Außenlautsprecher sehen auch anders aus, die Sitze sind bequemer, die Kopfstützen sind aus Kunstleder und der Fußbodenbelag ist im Einstiegsbereich orange.
Zitieren
#25
(05. 12. 2013, 19:52)mr-it schrieb: Ist das akkustische Tür Finde Signal auch so hoch piepend?

Zum Thema Licht: Ist euch nicht auch ein Warmweißes Licht lieber? Auch wenn es angeblich die Sicherheit erhöht finde ich nicht das dafür der Rest unter dem Licht leiden soll. Gut in der S-Bahn kann ich damit noch leben. aber das diese Lampen mittlerweile auch in Regionalzügen zu finden sind, in denen man auch schon mal über zwei Stunden drin sitzt geht zu weit.Dodgy

Das kühlschrankblau (kaltweiß) der 2010er-Dostos halte ich auch für daneben, im 423 dürfte es noch knapp neutralweiß um die 5000K sein, da ist schon ein deutlicher Unterschied dazwischen, ich finds im 423 angenehm.
Türfindesignal ist etwa so laut wie im 420plus.
Zitieren
#26
Ist mir nie aufgefallen, Seit wann hat der 420Plus so ein Signal?
Zitieren
#27
Seit seiner Abnahme im Januar 2006.
Zitieren
#28
Durfte gestern auch mal fahren:
Die TFT-Monitore zeigten nursinnlos den Netzplan, der sich wie in einer Diashow hin und herbewegte.
Die Beleuchtung ist gewöhnungsbedürftig.
Die Sitzflächen sind sehr bequem, allerdings ist die Rückenlehne immer noch unzumutbar.
Das nervige Türpiepsen aus dem 430 hat er zum Glück nicht geerbt.
Die Türtaster finde ich völlig daneben, hier hätte man besser lieber die aus dem 420plus (mechanischer Taster) genommen. Und ein nettes Gimmick ist der Strahler, der den Türbereich bei freigegebenen Türen beleuchtet, wie im 420plus.
Zitieren
#29
(05. 12. 2013, 21:20)mr-it schrieb: Ist mir nie aufgefallen, Seit wann hat der 420Plus so ein Signal?

Ich dachte eigentlich auch, dass er nur ein Türschließsignal hat und kein Türfindesignal - und dies auch für den 423Plus (SCNR) gilt.
Zitieren
#30
(06. 12. 2013, 16:31)Andy0711 schrieb:
(05. 12. 2013, 21:20)mr-it schrieb: Ist mir nie aufgefallen, Seit wann hat der 420Plus so ein Signal?

Ich dachte eigentlich auch, dass er nur ein Türschließsignal hat und kein Türfindesignal - und dies auch für den 423Plus (SCNR) gilt.

Dann kann ich Euch nur den Tipp geben, mal im 420plus mitzufahren und am Endbahnhof mal intensiv zu lauschen, wie es leise vor sich hin piept bei freigegebenen Türen. Lange habt ihr dafür aber nicht mehr Zeit, die Revision läuft im Januar bei beiden ab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste