Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ET423 Redesign
#91
Dabei ist der Schriftzug "S-Bahn-Stuttgart" ja noch garnicht sooo lange drauf. Das ist ja fast wie bei TUIfly oder Condor, die glauben auch ihre Probleme durch Abwandlungen des Anstrichs in den Griff zu bekommen...
Zitieren
#92
(11. 07. 2016, 06:14)SSBaschdi Weiß schrieb:
(10. 07. 2016, 20:10)dersteffen schrieb: auch wenn es vielleicht nicht ganz zum Thema passt, aber wer weiß, warum 423 004-1 eine andere Beschriftung hat, wie die anderen 423er in Stuttgart? War das Teil des Redesign-Programms oder ein "Versuch"? Die Fahrzeug-Nummer steht nur bei diesem Zug auf dem gelben 1.Klasse Streifen statt am Ende des Fahrzeugs und unterhalb "S-Bahn Stuttgart" gibt es noch ein DB Logo.

Das müsste wegen der neuen CIS so sein also der Vorgabe wie man die Schrift anordnen muss. Das "S-Bahn Stuttgart" dürfte dann auch bald verschwinden... In München an den 420 ist es teilweise schon so...
Korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte

Ich weiß es nicht, aber das ist bei diesem Triebwagen schon einige Jahre so (falls das genau der Zug ist, den ich meine). Vielleicht hat auch nur jemand einmalig irgendwelche allgemeinen Regeln falsch angewandt, die dann doch für S-Bahnen gar nicht zutreffen. Würde mich aber auch interessieren, da ich mich das jedes Mal Frage, wenn ich den Triebwagen sehe. Das gilt aber auch für die Triebwagen, die auf einer Fahrzeugseite oben überhaupt keine Kennzeichnung haben (weder vorne noch hinten), also etwa 423 367-371 (evtl. auch 423 322-324) aber auch einzelne 430, sofern ich mich richtig entsinne - ich bin mir bei den Nummern nicht sicher, aber ich ärgere mich dann immer und muss versuchen, vorne, hinten oder unter der Bahnsteigkante zu lesen, welches Fahrzeug das ist.
Zitieren
#93
es gab oder gibt außerhalb der Region noch andere 423er mit dieser Beschriftung, z.B. 423 304-5 aus Frankfurt oder 423 037-1 aus Köln. Aber eigentlich war der Stuttgarter 423er doch schon immer hier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste