Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz
Aufgrund der aktuellen Situation halte ich das auch für die beste Lösung. Abends nach 19.00Uhr ist der Viertelstundentakt doch eher verzichtbar als über Wochen auf einer Linie ganztags inklusive der HVZ. Was den Samstag betrifft stimme ich aber zu, dass ein Halbstundentakt insbesondere auf der S1 eigentlich zu wenig ist und das sogar bei vollständigem Langzugeinsatz, der ja angedacht ist. Vor den ganzen Ausweitungen der letzten Jahre gab es ja auch schon lange einen Viertelstundentakt am Samstagnachmittag zwischen Esslingen und Schwabstraße. Ich finde, mindestens das sollte man auch beibehalten, zumal das wohl der am stärksten ausgelastete Abschnitt ist. 

Was die Übernahme der Schusterbahn, der Teckbahn und der S62 durch Subunternehmer angeht, sehe ich das eher positiv. So besteht wenigstens eine Chance, dass die Linien auch betrieben wird. Der jetzige Zustand kommt ja praktisch einer Stilllegung gleich. Der Einsatz von 425ern auf der S62 halte ich auch für sinnvoll, immerhin stehen davon ja genug arbeitslos herum. Den Verdacht, dass die abgestellten 430er nicht nur als Reserve auf dem Abstellgleis stehen, sondern auch wegen Schäden, die durch den Ressourcenmangel nicht kurzfristig behoben werden können, hatte ich auch schon und der wird jetzt bestätigt. Damit scheint eine Verbesserung bei der Fahrzeugverfügbarkeit ebenfalls in die Ferne zu rücken.

Ehrlich gesagt sehe ich für die Zukunft auch eher schwarz und glaube nicht, dass auf halbwegs absehbare Zeit der normale Fahrplan gefahren werden kann. Angebotserweiterungen werden wohl sowieso Träumerei bleiben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von 338kmh - 18. 07. 2013, 14:45
RE: Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von dr84 - 19. 07. 2013, 00:36
RE: Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von GT6 - 26. 09. 2013, 10:44
RE: Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von GT6 - 12. 03. 2016, 13:20
RE: Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von glx - 11. 04. 2017, 13:17
Synergieeffekte - von Andy0711 - 02. 03. 2018, 17:08
Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von Micha - 07. 06. 2018, 08:13
RE: Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von c.s. - 19. 07. 2018, 02:37
RE: Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von glx - 24. 07. 2018, 22:27
RE: Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von glx - 26. 07. 2018, 16:11
Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von Micha - 22. 02. 2020, 23:59
RE: Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von glx - 22. 12. 2022, 17:28
RE: Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von VT 4xx - 19. 09. 2023, 21:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste