Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz
#25
Ich halte das ganze für eine Farce. Die Strecke der Teckbahn würde früher auch mit Begegnungen gefahren. Allerdings hat man sich da in Ötlingen getroffen. Das würde heute auch noch gehen. Denn der Bahnsteig gegenüber in Ötlingen ist auf 210 Meter ausgelegt. Nur ist dieser nicht Barrierefrei ausgebaut und ohne Aufzug kann man da nicht halten. Man könnte auch einen 15 Minuten-Takt nach Kirchheim fahren, was ja angeblich an der Streckenkapazität scheitert. Die S-Bahn hat jetzt 13 Minuten Ausgleich in Kirchheim. so wenn man die Züge in Ötlingen treffen lässt wäre dies möglich. Allerdings muss man zugeben, dass dies schon allein an der Pünklichkeit aus Richtung Stuttgart scheitert. Allerdings könnte man in einem ersten Schritt auch das Geld in die Hand nehmen und erstmal ab dem Industriegebiet ein zweites Gleis legen. Das jedoch ist wegen der Südumfahrung zu teuer. Womit ich schon beim nächsten Thema bin. Südumfahrung ohhh ist die S-Bahn laut. Seit über 20 Jahren würde die s-Bahn diskutiert. Die Bahnstrecke war lange vor den Häusern da. Aber was ist an nem ET423so laut außer das Quitschen? Die 218 wo da morgens gegen 6 das erste mal fuhr war ja sooooooo leise und würde kaum wahrgenommen. Und es führen auch Zeitweise 2 Züge Je Richtung. Allerdings im Wechsel 218+n-Wagen und 650. das halte ich von dem Schwachsinn.

Jetzt noch der Speckweg die S1 streift Wendlingen doch nur. Was ist mit den ganzen Hanglagen. Da fährt nicht mal ein Bus hin. Da steckt das Potenzial. Ich bin eher für einen richtigen Stadtverkehr mit Bussen in Wendlingen statt einer Haltestelle im Speckweg.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von 338kmh - 18. 07. 2013, 14:45
RE: Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von dr84 - 19. 07. 2013, 00:36
RE: Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von GT6 - 26. 09. 2013, 10:44
RE: Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von Busfan 92 - 24. 02. 2014, 08:05
RE: Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von GT6 - 12. 03. 2016, 13:20
RE: Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von glx - 11. 04. 2017, 13:17
Synergieeffekte - von Andy0711 - 02. 03. 2018, 17:08
Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von Micha - 07. 06. 2018, 08:13
RE: Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von c.s. - 19. 07. 2018, 02:37
RE: Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von glx - 24. 07. 2018, 22:27
RE: Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von glx - 26. 07. 2018, 16:11
Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von Micha - 22. 02. 2020, 23:59
RE: Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz - von glx - 22. 12. 2022, 17:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste