Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz
#71
Die S11 scheint nur die SSB-Homepage im 2016er-Flyer zu kennen; auf vvs.de nix gefunden.

Was soll das überhaupt? Ich erkenne keine Abweichung zur Linienführung der S1 - außer Kurzführung. Und dafür braucht es kein eigenes Liniensignal.
Zitieren
#72
Vielleicht ist die S11 mehr eine betriebsinterne Bezeichnung und hat damit auf dem Flyer nichts verloren. Hier im Forum habe ich auch mal was über eine S9 gelesen: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...2#pid13852
Zitieren
#73
(11. 03. 2016, 19:08)Öpnv-Freak schrieb: Das die Nachtfahrten nach dem selben Fahrplanmuster verkehren wie Tagsüber hört sich gut an, so können sich die Fahrgäste es sich leichter merken. Kann man den Fahrplan schon wo einsehen ?

Wo steht das? Ich nehme mal an du meinst die gleiche Abfahrtszeit.
Zitieren
#74
(11. 03. 2016, 23:09)A streetcar named desire schrieb: Huh, dass zehn neue 430er kommen ist doch nichts soo brandneues, das steht doch schon seit einiger Zeit fest, oder täusch ich mich?

Wenn dann aber die letzten vier 420er wegfallen, ist der Nettozuwachs auch nicht soo groß.

Blöd ist halt, dass die Fahrzeuge heutzutage nicht mehr jahrzehntelang gebaut werden, das jetzt dann wohl die letzte 430er-Lieferung wird. Sprich, bis eine Nachfolgebaureihe die 423er ersetzt gibt's keine weiteren Neulieferungen, oder?

Nein du täuscht dich nicht. Richtig, wenn der 430er fertig ist wird das Werk dichtgemacht. Die Fertigungslinie wird dann ebgebaut.

In der Tat neu ist die Verlängerung der Nachtzüge von Kurz- auf Vollzüge. Meine Forderung wurde also endlich erhört.
Zitieren
#75
Region stellt Weichen für 15-Minuten-Takt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...bf103.html
Verwandtes Thema: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...7#pid12927
Zitieren
#76
(29. 09. 2016, 08:31)Mario schrieb: Region stellt Weichen für 15-Minuten-Takt

Ab 2020 soll die HVZ von 6 bis 20:30 Uhr durchgehend sein. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Im finde das im Prinzip absolut übertrieben. Jahrelang wurden wichtige Erweiterungen verschlafen, auf die Frühschichtanbindung nach außen warten wir immer noch. Das wäre überschaubar. Aber lieber muss man die HVZ über alle Maßen völlig kopflos und größenwahnsinnig für sage und schreibe 21 Millionen Euro Betriebskosten ausdehnen!

Die Expressbusse fahren in der Ausdehnzeit im Stundentakt, die Anbindung an die S-Bahn-Haltestellen mit den Bussen ist allenfalls halbstündlich, wenn nicht sogar stündlich. Nach 21 Uhr fährt oftmals überhaupt kein Bus mehr, wenn überhaupt um 23 Uhr noch. Aber Hauptsache den S-Bahn-Betrieb bis zum geht nicht mehr aufgebläht und die Kreise dürfen löhnen, dass unsere neuen Fachkräfte beispielsweise mittags ohne Wartezeit durch die Gegend fahren können.

Dass 2021 das neue Metro-Regio-Expressnetz in seiner ganzen Größe eingeführt wird interessiert die Herren von der Versammlung ebenso einen Scheißdreck.

Für die Durchbindung der S60 und eine Abfahrt Nachts für einen Zweistundentakt nachts unter der Woche war bislang kein Geld da, wurde alles rigoros abgelehnt - jetzt ist plötzlich Geld in Hülle und Fülle vorhanden. Wieso eigentlich!?
Zitieren
#77
Bezüglich des durchgehenden 15 Minuten Takts.

Wäre es nicht eine Möglichkeit die Verstärker der S3 in Cannstatt bzw. die der S5 in Kornwestheim enden zulassen im Zeitraum von 9-15 Uhr. So wäre die Stammstrecke etwas entlastet. Sowohl in Cannstatt und Kornwestheim hätte man nach je 5 Minuten einen Anschluß. Die Nordlinien hätten dann je 14 Minuten Wendezeit in der Schwabstraße, auch das könnte ein Puffer sein.
Zitieren
#78
(10. 10. 2016, 18:29)Öpnv-Freak schrieb: Bezüglich des durchgehenden 15 Minuten Takts.

Wäre es nicht eine Möglichkeit die Verstärker der S3 in Cannstatt bzw. die der S5 in Kornwestheim enden zulassen im Zeitraum von 9-15 Uhr. So wäre die Stammstrecke etwas entlastet. Sowohl in Cannstatt und Kornwestheim hätte man nach je 5 Minuten einen Anschluß. Die Nordlinien hätten dann je 14 Minuten Wendezeit in der Schwabstraße, auch das könnte ein Puffer sein.

Bestimmt. Ich würde aber außer der S1 bis Esslingen, evtl. bis Plochingen, dabei halbstündlich bis Göppingen und der S60 gar keinen Takt erweitern. S3 und S5 haben auch Regionalzüge und die anderen einlinigen Abschnitte brauchen das nicht.
Zitieren
#79
Einen Zug im Bf Cannstatt tagsüber regelmäßig enden zu lassen geht nicht. Kornwestheim schon eher, ist aber auch eher ungünstig.
Zitieren
#80
Ich habe es mir vorhin nicht nehmen lassen und mal einen Blick über die neuen Fahrpläne bzw. Fahrzeiten geworfen.
Was den Fahrplan angeht, wird es ja vor allem im Nachtverkehr Änderungen geben. So verkehren die Linien ab Dezember 2016 auch nachts in der gleichen Minutenlage wie auch Tagsüber, was dann auch die Anschlüße teils verbessert. Was mir aber auffiel im Zeitraum von 0:48 bis 1:23 endet ein Zug weniger in der Schwabstraße als dann wieder Abfährt. Ob dies mit einer Lt ausgeglichen wird, oder in der Wendenanlage dann ein Vollzug geteilt, ist nun die Frage.
Gespannt bin auch inwiefern dann in Schorndorf eine Ü-Wende vollzogen wird. Im Web stand zwar einmal das dies nur HVZ Geschehen wird, aber ob die Ü-Wende nur die Züge von Filderstadt betrifft, oder alle auch die Verstärker ( also je Wendezeit von 23 Minuten) würde mich schon Interessieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste