Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz
#61
(13. 01. 2016, 18:39)MichaS schrieb:
(13. 01. 2016, 09:32)Martin77 schrieb: Das war ja klar. Funktioniert bei der S-Bahn überhaupt etwas???

Schon mal was von Testbetrieb gehört?

Ja und? Wäre schon ein Wunder, wenn das geklappt hätte.

(13. 01. 2016, 18:39)MichaS schrieb: Außerdem pauschalisierst du!

Die Probleme oder was? Täglich gibt es nur Probleme, egal was es ist. Kann man da noch etwas Positives über dieses Verkehrsmittel sagen oder bist du der Meinung, das dort alles toll und super ist?

(13. 01. 2016, 18:39)MichaS schrieb: Die meisten Störungen gehen nicht auf das Konto der S-Bahn, sondern auf die der Infrastruktur und dafür ist DB Netz verantwortlich.

Macht das einen Unterschied? Betreiber ist nun mal die DB und ob ich nun DB oder S-Bahn sage, ist ja das Gleiche. Das ist einfach das Ergebnis der ganzen Sparpolitik.

(13. 01. 2016, 18:39)MichaS schrieb: Das bekommen leider nur die meisten nicht in ihr Hirn!

Das könnte man durchaus als Beleidigung auffassen...

Zitieren
#62
(13. 01. 2016, 20:42)Martin77 schrieb: Macht das einen Unterschied? Betreiber ist nun mal die DB und ob ich nun DB oder S-Bahn sage, ist ja das Gleiche. Das ist einfach das Ergebnis der ganzen Sparpolitik.

Nunja, DB Regio Baden-Würtemberg ist eine Tochter von DB Regio, ist eine Tochter der DB AG. Die DB Netz ist auch eine Tochter. Im Allgemeinen haben DB Regio und DB Netz wenig gemein, außer dass beide versuchen, den Staat abzuzocken Wink

Außerdem redet bei der S-Bahn der VRS und deren VVS-Institution nicht unerheblich mit. Du siehst also, dass die DB Regio nicht wirklich die Hauptschuld trifft.
Zitieren
#63
(19. 01. 2016, 16:06)338kmh schrieb: Im Allgemeinen haben DB Regio und DB Netz wenig gemein, außer dass beide versuchen, den Staat abzuzocken Wink

Finde Ich wirklich toll das du behauptest das die Kollegen von DB Regio den Staat bescheißen.
Sag dem mal den Tf am Hauptbahnhof dann fahren die keinen Meter mehr.
Zitieren
#64
(19. 01. 2016, 16:21)Sebastian590 schrieb: Sag dem mal den Tf am Hauptbahnhof dann fahren die keinen Meter mehr.
Wobei man das nicht überbewerten sollte. Keinen Meter mehr fahren ist doch allzu oft deren einziges Argument das denen einfällt. Meine persönliche Meinung, wohlgemerkt.
Zitieren
#65
Sebastian590 ' schrieb: Finde Ich wirklich toll das du behauptest das die Kollegen von DB Regio den Staat bescheißen.
Sag dem mal den Tf am Hauptbahnhof dann fahren die keinen Meter mehr.

Was hat denn der kleine Tf mit Geschäftsentscheidungen der DB Regio zu tun? Wink Die DB Regio hat jahrzentelang ihre Leistungen im Monopol überteuert angeboten und auch deshalb nun mit weiterer Hinterlist die Ausschreibung für den Regionalverkehr verloren. Die Tf der Regionalzüge fahren also ohnehin bald "keinen Meter mehr." Zumindest nicht unter der Flagge der DB.
Zitieren
#66
(28. 01. 2016, 15:40)338kmh schrieb:
Sebastian590 ' schrieb: Finde Ich wirklich toll das du behauptest das die Kollegen von DB Regio den Staat bescheißen.
Sag dem mal den Tf am Hauptbahnhof dann fahren die keinen Meter mehr.

Was hat denn der kleine Tf mit Geschäftsentscheidungen der DB Regio zu tun? Wink Die DB Regio hat jahrzentelang ihre Leistungen im Monopol überteuert angeboten und auch deshalb nun mit weiterer Hinterlist die Ausschreibung für den Regionalverkehr verloren. Die Tf der Regionalzüge fahren also ohnehin bald "keinen Meter mehr." Zumindest nicht unter der Flagge der DB.

Das mit der Hinterlisst mit Absicht Ausschreibungen zu verlieren musst mir schriftlich beweisen. Auffällig ist das schon. * Ironie an* Sowas würde die DB nie machen Tongue *ironie Ende*

Es ist einerseits schade dass das Land unmengen bezahlt und dann schlechte Leistung seitens DB Regio und DB Netze bekommt.
Schlimmer noch. Man ersetzt die Bn Wagen durch Reichsbahn Dostos. Die Bn Wagen haben zwar keine Klima. Gut die DR Dostos erst recht net. Aber bei den Bn Wagen kann man wenigstens die Fenster öffnen. Bevorzuge die vor jedem Dosto.
Zitieren
#67
(28. 01. 2016, 16:56)Sebastian590 schrieb: Das mit der Hinterlisst mit Absicht Ausschreibungen zu verlieren musst mir schriftlich beweisen. Auffällig ist das schon.

Hab nicht gesagt dass das Abischt war. Ich denke eher das lief unter "probieren wirs mal". Hätten die nie gedacht einfach mal alle Ausschreibungen zu verlieren, aber so schnell kanns halt gehen.
Zitieren
#68
Der VRS setzt von Juli an zehn weitere Züge ein: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...252e3.html
Zitieren
#69
(10. 03. 2016, 09:31)Mario schrieb: Der VRS setzt von Juli an zehn weitere Züge ein: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...252e3.html

Das sind doch mal tolle Nachrichten.
Das die Nachtfahrten nach dem selben Fahrplanmuster verkehren wie Tagsüber hört sich gut an, so können sich die Fahrgäste es sich leichter merken. Kann man den Fahrplan schon wo einsehen ?

Ab Juli soll es also an mehreren Stellen eine Überschlagswende geben.
Was mir im Artikel auffiel das einer dieser Orte dann auch Filderstadt sein soll, wobei bereits seit einiger Zeit dort die Bahnen eine größere Wendezeit haben. Interessant finde ich die Ü-Wenden dann in Vaihingen. Heißt es dann das der Linienwechsel der Verstärker entfällt ( wie es früher auch war ). Bsp ein Zug der S2 hat dann in Vaihingen 40 Min. Wendezeit ?
Zitieren
#70
(11. 03. 2016, 19:08)Öpnv-Freak schrieb: Das sind doch mal tolle Nachrichten.
Huh, dass zehn neue 430er kommen ist doch nichts soo brandneues, das steht doch schon seit einiger Zeit fest, oder täusch ich mich?

Wenn dann aber die letzten vier 420er wegfallen, ist der Nettozuwachs auch nicht soo groß.

Blöd ist halt, dass die Fahrzeuge heutzutage nicht mehr jahrzehntelang gebaut werden, das jetzt dann wohl die letzte 430er-Lieferung wird. Sprich, bis eine Nachfolgebaureihe die 423er ersetzt gibt's keine weiteren Neulieferungen, oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste