Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflieger Fotos
Ich kucke gerade auf RTL2 "Hartz und herzlich: Salzgitter". Hin und wieder fahren sie mit dem Bus, der Anstrich der Busse kommt mir seltsam bekannt vor, auch wenn es keine ex-Pflieger Busse sind.

Netzfund, kurz gegoogled:
https://busphoto.eu/photo/245555/?vid=425200
Zitieren
Die KVG hat ebenfalls diese Lackierung.
Zitieren
Ja genau, das dachte ich mir wie gesagt auch.

Die Frage ist ja daher eher: Wie kam es dazu? Pflieger verwendet diese Lackierung seit Lieferung der ersten O 405 im Jahre 1986.
Zitieren
(07. 12. 2020, 15:59)A streetcar named desire schrieb: Ja genau, das dachte ich mir wie gesagt auch.

Die Frage ist ja daher eher: Wie kam es dazu? Pflieger verwendet diese Lackierung seit Lieferung der ersten O 405 im Jahre 1986.

In Saarbrücken gab es diese Lackierung früher auch. In beiden Orten auch länger als in Böblingen, denn dort gab es die Lackierung schon auf Standard-I-Bussen.
Zitieren
Gibt's von so einem Standard I irgendwo Bilder? Das würde mich sehr interessieren.

Gewisse Abwandlungen sind ja erkennbar - so hat Pflieger weitaus mehr blau als die KVG. Den Ursprung dieses weißblauen Designs hätte ich ja in Bayern vermutet.
Zitieren
(08. 12. 2020, 14:34)A streetcar named desire schrieb: Gibt's von so einem Standard I irgendwo Bilder? Das würde mich sehr interessieren.

Gewisse Abwandlungen sind ja erkennbar - so hat Pflieger weitaus mehr blau als die KVG. Den Ursprung dieses weißblauen Designs hätte ich ja in Bayern vermutet.
Sroll' mal auf http://www.beku-bildarchiv.de/bildarchiv...uecken.htm nach unten, da sind ein paar. Nimm aber die Farben der Bilder nicht so genau, auch wenn es teilweise anders herüber kommt (durch das Scannen oder das Alter der Fotos), im Original ist es derselbe Farbton wie Pflieger und KVG.
Zitieren
Durch den sehr reduzierten Gelenkbuseinsatz sind wieder etliche Altwagen abgemeldet worden. Darunter auch BB-RP 11 und RP15. Hoffentlich werden sie zum Schulbeginn wieder angemeldet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste