Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflieger Fotos
Ich kucke gerade auf RTL2 "Hartz und herzlich: Salzgitter". Hin und wieder fahren sie mit dem Bus, der Anstrich der Busse kommt mir seltsam bekannt vor, auch wenn es keine ex-Pflieger Busse sind.

Netzfund, kurz gegoogled:
https://busphoto.eu/photo/245555/?vid=425200
Zitieren
Die KVG hat ebenfalls diese Lackierung.
Zitieren
Ja genau, das dachte ich mir wie gesagt auch.

Die Frage ist ja daher eher: Wie kam es dazu? Pflieger verwendet diese Lackierung seit Lieferung der ersten O 405 im Jahre 1986.
Zitieren
(07. 12. 2020, 15:59)A streetcar named desire schrieb: Ja genau, das dachte ich mir wie gesagt auch.

Die Frage ist ja daher eher: Wie kam es dazu? Pflieger verwendet diese Lackierung seit Lieferung der ersten O 405 im Jahre 1986.

In Saarbrücken gab es diese Lackierung früher auch. In beiden Orten auch länger als in Böblingen, denn dort gab es die Lackierung schon auf Standard-I-Bussen.
Zitieren
Gibt's von so einem Standard I irgendwo Bilder? Das würde mich sehr interessieren.

Gewisse Abwandlungen sind ja erkennbar - so hat Pflieger weitaus mehr blau als die KVG. Den Ursprung dieses weißblauen Designs hätte ich ja in Bayern vermutet.
Zitieren
(08. 12. 2020, 14:34)A streetcar named desire schrieb: Gibt's von so einem Standard I irgendwo Bilder? Das würde mich sehr interessieren.

Gewisse Abwandlungen sind ja erkennbar - so hat Pflieger weitaus mehr blau als die KVG. Den Ursprung dieses weißblauen Designs hätte ich ja in Bayern vermutet.
Sroll' mal auf http://www.beku-bildarchiv.de/bildarchiv...uecken.htm nach unten, da sind ein paar. Nimm aber die Farben der Bilder nicht so genau, auch wenn es teilweise anders herüber kommt (durch das Scannen oder das Alter der Fotos), im Original ist es derselbe Farbton wie Pflieger und KVG.
Zitieren
Durch den sehr reduzierten Gelenkbuseinsatz sind wieder etliche Altwagen abgemeldet worden. Darunter auch BB-RP 11 und RP15. Hoffentlich werden sie zum Schulbeginn wieder angemeldet.
Zitieren
Neue Werbungen:

RP 38: Reisser Bäder
RP 56: Tipico (Heckwerbung)
RP 57: Karriere ZFP Calw

Kleiner Hinweis für die Sprinter Liebhaber: BB-RP 74 ist regelmäßig auf der Linie 722 zu finden.

Desweiteren stellt sich mir seit Tagen die Frage. Wo sind die ganzen MAN A23 geblieben ? Auf der 701 waren gestern und heute nur die beiden 18C und Citaro FL G jüngeren Datums. Wie die 17 und 24.
Zitieren
Ach sieh an, der Sprinter auf der 722 - für die Notbetreuung der Kinder an der Waldorfschule. Ein Sprinter statt zwei Gelenkbussen. Die Wagennummer 74 ist ja schon traditionell seit den 90ern Kleinbussen unterschiedlicher Bauart zugeordnet, mitfahren konnte ich nie, wollte ich schon immer mal. Der Aufwand war mir bisher immer zu groß (mit dem Nachtbus in die Steppe vor der Stadt...), und jetzt während der Pandemie vermeide ich unnötige Spaßfahrten.

Die Tipico-Werbung auf BB-RP 56 war bereits bekannt (siehe vorherige Seite), BB-RP 36 hat die selbe Heckwerbung.

BB-RP 63 hat jetzt auch Werbung für die BBG Böblinger Baugesellschaft. Etwas anders als die bestehende Werbung auf BB-RP 60, weil einer der Busse ist ja ein "facelift" und der andere ein C2. Aber es existieren noch beide Werbungen, hab die beiden Busse letzte Woche nebeneinander im Liniendienst gesehen.
Zitieren
Dann kommen mal noch Fotos zu den beiden neuen Werbungen


BB-RP 38 - Reisser Bäder
[Bild: dsc_0716ugj6b.jpg]

BB-RP 57 - Karriere ZFP Calw
[Bild: dsc_0578vljyf.jpg]


BB-RP 74 - Der Wagen wird oftmals zum Ablösen genutzt. Ist er nicht verfügbar kommt auch der Werkstattwagen 105 oder 106 als Ablösefahrzeug zum Bahnhof. 
[Bild: dsc_0693d7kro.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste