25. 04. 2016, 15:16
Pflieger bzw. die Stadt Böblingen möchten Ende 2018 die Böblinger Stadtverkehrslinien 709 Rauher Kapf (ehemals 733) und 723 Tannenberg zusammenlegen. Das seien die mit Abstand schwächsten Linien. Ob dabei sowas rauskommt wie eine abgewandelte ganztägige 724, die ja bisher nur als Schulbus verkehrt? Ob eine "8" durch die Wohngebiete gefahren wird? Ob es ein "S" wird bei dem entsprechend Haltestellen zusammen gelegt werden? Ich weiß es nicht, die Artikel in der Böblinger Kreiszeitung der letzten Wochen geben da kein klares Bild wieder. Jedenfalls soll die Bedienung vom Rauhen Kapf über den Tannenberg erfolgen.
Eine echte Granate ist mal wieder unser OB Lützner. Auf einer Bürgerversammlung hat sich jemand beschwert, die Strecke vom Rauhen Kapf zum Bahnhof dauert dann doppelt so lange, der Rauhe Kapf würde dadurch vom ÖPNV abgehängt. "Sie werden nicht vom ÖPNV abgehängt. Sie werden nur von dem abgehängt wie Sie es bisher gewohnt sind". Und hinterher kopfschüttelnd: "Hach, im ÖPNV kann man es wohl niemand recht machen..."
Eine echte Granate ist mal wieder unser OB Lützner. Auf einer Bürgerversammlung hat sich jemand beschwert, die Strecke vom Rauhen Kapf zum Bahnhof dauert dann doppelt so lange, der Rauhe Kapf würde dadurch vom ÖPNV abgehängt. "Sie werden nicht vom ÖPNV abgehängt. Sie werden nur von dem abgehängt wie Sie es bisher gewohnt sind". Und hinterher kopfschüttelnd: "Hach, im ÖPNV kann man es wohl niemand recht machen..."