Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflieger Fotos
Und einen beim OVK
Zitieren
(08. 03. 2020, 14:47)A streetcar named desire schrieb: NEW Lion's City? Also sowas hier?
https://www.youtube.com/watch?v=p2qaMN6R5po
Ja mei, da wird's bald wirklich schwer Werbung drauf zu kleben. Bzw. wenn man die Werbung ohnehin schon über die Fenster kleben muss, dann bestimmt gleich gnadenlos voll drüber. Wobei ja grad Pflieger beim Überkleben der Fenster erfreulich zurückhaltend ist - bisher.

Die Landkreise haben in den Ausschreibungen die vom VVS definierten Standards übernommen, wonach maximal 25% der Fensterfläche überklebt werden darf. Diese Regelung gilt abweichend von den Nahverkehrsplänen, in dem der Kreis BB ursprünglich formulierte: "Von einer Beklebung der Seitenscheiben ist abzusehen."
Zitieren
(07. 03. 2020, 17:12)Sebastian590 schrieb: It´s Neuwagen Time beim Pflieger

BB-RP 139: MAN NG 360 18C
Ein weiterer steht auf dem Hof, Kennzeichen leider nicht zu erkennen.

Ich war heute auch mal wieder beim Pflieger auf der Hulb. Der andere MAN NG ist BB-RP 138, zum Erspähen der Nummer muss man rechts erst am Gebrauchtwagenhändler vorbei und dann hinterm Sakura links vorbei - hoffentlich hat mich da niemand hin laufen sehen, naja ist eh zur Zeit geschlossen. Anyway, von dort aus hat man einen gewissen Blick auf die sonst verborgene "Rückseite" des Pflieger Betriebshofes. Auch wenn ich mir lokalitätsbedingt blöd vorkomme, dort länger am Zaun zu stehen.

Was gab's sonst zu sehen beim Pflieger? Nicht viel. Zwei der beigefarbenen ex-SSB Citaros stehen ohne Nummernschilder ganz im Eck, es müssten BB-RP 93 und BB-RP 135 sein. Ebenfalls im Eck steht BB-RP 19, er hat zwar noch Nummernschilder dran aber einen roten Warnzettel an der Tür "Fahrzeug ist abgemeldet!".
Zitieren
Danke für das zweite Kennzeichen des neuen MAN NG.
Jetzt geht es wohl den Citaro G an den Kragen. Vielleicht werden sie zu Schulbeginn wieder angemeldet.

RP91,92,94 und die Reisebusse sind ja momentan auch ohne Kennzeichen.
Zitieren
BB-RP 20 ist wieder auf Linie. War heute auf der 732 und 763 zu finden.
Zitieren
War der denn mal abgemeldet? Ich habe ihn zuletzt Anfang März (also kurz vor Corona) als im Schülerverkehr gesehen, abgemeldet im Depot habe ich nur BB-RP 19 vermerkt.

Wobei ich mir bei BB-RP 10, 19 und 20 eigentlich seit Jahren immer die Sichtung vermerke, weil ich jedes mal denke, das könnte der letzte Einsatz sein. Die Dinger sind echt zäh Big Grin
Zitieren
10, 19 und die 20 waren abgemeldet. Aber es laufen alle 3 wieder.

Die 19 habe ich gerade in BB am ZOB gesehen als 732.
Zitieren
Und zuletzt sind auch die SSB Citaro G wieder unterwegs. Heute morgen stand einer als 701A in BB und ein zweiter fuhr in Affenzahn am ZOB vorbei.

Dann sind nur noch die Reisebusse und Oldtimer abgemeldet.

Die 18C stehen wieder im letzten Eck. Kommen wohl nicht ans laufen.
Zitieren
BB-RP 46 hat Vollwerbung für TÜV Nord.
Zitieren
BB-RP 138 war gestern im Linieneinsatz:
[Bild: BB_RP_138_02.jpg]

[Bild: BB_RP_138_01.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste