Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflieger Fotos
Heute war ich mal wieder am Betriebshof auf der Hulb. Bilder hab ich keine, aber es waren ein paar ganz interessante Sichtungen dabei. Es wird also dreistellig, war ja nur eine Frage der Zeit...

BB-RP 113, ein MAN Lion's City, offenbar ein Neufahrzeug. Ob Gelenk oder nicht konnte ich von vorne nicht erkennen.

NU-MB 3838, Citaro solo Hybrid, offenbar ein Vorführfahrzeug.

Umnummerierungen:
BB-RP 97, Citaro solo non-facelift. In Frage kommen die ehemaligen BB-RP 39 oder 62? Theoretisch auch 89, aber den hab ich vor ein paar Tagen noch gesehen.

BB-RP 107, Citaro solo non-facelift, ex BB-RP 86.

Weitere Sichtung von Interesse:
BB-RP 100, Audi Q3, vermutlich der Dienstwagen von Chef oder Chefin.

Und dann noch Sichtungen von Bussen von denen ich nicht damit gerechnet hatte dass es sie noch gibt (incl. Archivbildern):
BB-RP 37, jetzt ohne Werbung:
[Bild: Pflieger3703.jpg]

BB-RP 91, 92 und 94, die hatte ich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen, aber es gibt sie immer noch:
[Bild: Pflieger9102.jpg]
[Bild: Pflieger9203.jpg]
[Bild: Pflieger9401.jpg]

Meine Infos beruhen ja immer nur auf Sichtungen. Wenn jemand mehr weiß oder was sieht, bitte posten. Allgemein lohnt es sich dieser Tage wohl, die Augen offen zu halten.
Zitieren
-gelöscht-
Zitieren
Bist du dir sicher dass 107 ein Gelenkbus ist ? Ich habe den 107 schon fotografiert. Und da ist es ein Solo Citaro.



(04. 12. 2018, 14:28)A streetcar named desire schrieb:
(04. 12. 2018, 10:52)Sebastian590 schrieb: Das Gelände ist größer als man glaubt.
Ja aber es sind ja auch immer Busse unterwegs wenn wir da tagsüber vorbei schauen. Werktag nachts wenn alle Busse da sind muss das Depot aus allen Nähten platzen.

Ich war schon öfters im Rahmen von Sonderfahrten am Sonntag früh auf dem Hof. Da sind so max. 5 bis 6 Solos unterwegs. Selbst da ist genügend Platz. Vor allem hinter dem Bürogebäude/Wagenhalle. Dort ist noch viel Platz. Man muss halt in zweiter Reihe parken. Aber das tut Pflieger ja schon vor der Halle. Platz ist also genug.
Zitieren
(04. 12. 2018, 16:02)Sebastian590 schrieb: Bist du dir sicher dass 107 ein Gelenkbus ist ? Ich habe den 107 schon fotografiert. Und da ist es ein Solo Citaro.

Das kann ich jetzt ganz schwer sagen, ich hab nur meine handschriftlichen Notizen. Wenn Du ein Foto hast dann hast Du wahrscheinlich recht wenn Du sagst dass es ein solo ist.

Irgendwelche Infos welche Nummer der vorher hatte???
Zitieren
(04. 12. 2018, 16:22)A streetcar named desire schrieb:
(04. 12. 2018, 16:02)Sebastian590 schrieb: Bist du dir sicher dass 107 ein Gelenkbus ist ? Ich habe den 107 schon fotografiert. Und da ist es ein Solo Citaro.

Das kann ich jetzt ganz schwer sagen, ich hab nur meine handschriftlichen Notizen. Wenn Du ein Foto hast dann hast Du wahrscheinlich recht wenn Du sagst dass es ein solo ist.

Irgendwelche Infos welche Nummer der vorher hatte???

BB-RP-86 Baujahr 2005 Smile
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
Danke Silvia! Hab's editiert.

Du scheinst mehr zu wissen, oder hattest Du die Info nur grad zufällig zur Hand? Wenn Du mehr weißt, zu BB-RP 97 und allem was sich dieser Tage da sonst noch so getan hat, immer gerne her damit! Danke im Voraus!
Zitieren
Neues von Pflieger:

(10. 11. 2018, 14:59)A streetcar named desire schrieb: BB-RP 81 hat Werbung, wofür konnte ich im Vorbeifahren nicht erkennen.
Die Werbung ist für Wörwag Pharma.

Außerdem hat ein anderer Solo-Citaro jetzt neu Werbung für Restaurant Plattenbühl, allerdings konnte ich hier die Nummer im Vorbeifahren nicht lesen.

Und dann hab ich nochmal einen Abstecher zum Betriebshof gemacht, das lohnt sich dieser Tage ja besonders.

- Zwei ex SSB Gelenk-Citaro (non-facelift) in vollem SSB-Anstrich und sogar noch mit SSB-Beschriftung standen da, hatten aber schon Böblinger Nummernschilder. Einer davon war BB-RP 135. Das andere Nummernschild konnte ich nicht erkennen da verdeckt.

- BB-RP 117 neuer MAN, vermutlich Gelenk.

- BB-RP 119 neuer MAN, vermutlich Gelenk.

- BB-RP 113 neuer MAN hatte ich ja schon gemeldet, ich kann jetzt bestätigen dass es sich um einen Gelenkbus handelt.

Weiterhin gilt, dass ich für jede weitere Info wie immer sehr dankbar bin.
Zitieren
(06. 12. 2018, 16:26)A streetcar named desire schrieb: - Zwei ex SSB Gelenk-Citaro (non-facelift) in vollem SSB-Anstrich und sogar noch mit SSB-Beschriftung standen da, hatten aber schon Böblinger Nummernschilder. Einer davon war BB-RP 135. Das andere Nummernschild konnte ich nicht erkennen da verdeckt.
Der andere ex-SSB ist BB-RP 134.

Außerdem neu: BB-RP 120, MAN solo.
Zitieren
BB-RP 52 wirbt für Wohnstätten Sindelfingen.
Wird als letzter Pflieger Bus auf der 91 heute Abend das Licht ausmachen.
Zitieren
(08. 12. 2018, 16:16)Sebastian590 schrieb: BB-RP 52 wirbt für Wohnstätten Sindelfingen.
Ja die Busse auf den SSB-Linien hab ich nicht so oft gesehen, diesen hier hatte ich zuletzt im August gesehen. Danke für die Info!

(06. 12. 2018, 16:26)A streetcar named desire schrieb: Die Werbung ist für Wörwag Pharma.
Ein Bild ist mir zugespielt worden, leider mit Baum, aber besser als nichts. Da muss ich wohl mal wieder selber mit Kamera losziehen, dieser Tage lohnt sich's ja. Anyway, hier die Fotos:
[Bild: Pflieger8103.jpg]

BB-RP 119, einer von den neuen:
[Bild: Pflieger11901.jpg]

Und dann war Beck aus Wildberg heute im Auftrag von Pflieger unterwegs:
[Bild: PfliegerBeckBus.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste