Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflieger Fotos
Doch es ist Äüßerlich auszumachen. Bei den neuen MAN ist der Löwe in der Zierleiste schwarz. Bei den alten MAN ist die gesamte Leiste schwarz.

Danke für die Auflistung derf Neuen Wagen.
Zitieren
(25. 12. 2017, 07:38)A streetcar named desire schrieb: Der C2G dürfte wohl zu BB-VP 17 geworden sein, den hab ich gestern nämlich auch gesehen. Warum auch immer 17 und nicht 16?

BB-VP 16 wäre laut Abfrage auch noch verfügbar.
Zitieren
Und hier noch ein Beitrag aus der Reihe "Uninteressant ist auch Folgendes": BB-RP 37 und BB-RP 89 stehen beide noch im Betriebshof, das sind dann wohl die letzten verbliebenen non-facelift Solo Citaros. Gerade der 37 hat mich gewundert, im Liniendienst hab ich den seit über einem Jahr nicht mehr gesehen, ich hatte vermutet dass der längst weg wäre.
Zitieren
Och nö was soll das denn nun wieder? BB-RP 39, eine neue Nummer, aber ganz offensichtlich kein neuer Bus. Also eine Um-nummerierung. Ich tippe auf ex BB-RP 29:
[Bild: IMG_1954%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_1956%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_1957%5B1%5D.JPG]

Neu 2017 und noch nicht im Bild festgehalten, BB-RP 62:
[Bild: IMG_1964%5B1%5D.JPG]
[Bild: IMG_1965%5B1%5D.JPG]

Und "Schaf" schreibt man immer noch mit einem a Big Grin
[Bild: IMG_1952%5B1%5D.JPG]
Zitieren

Zu RP 39: Wenn du den Wagen wieder siehst kannst du hinten die kleine Plakette mit den 7 Ziffern notieren. Anhand der 7 Ziffern kann man raus finden welcher Wagen das vorher war.
Zitieren
Und BB-RP 86 ist der fünfte solo MAN für Pflieger. Die aufgeklebte Nummer fehlt (noch?). Sichtungsbild leider unter aller Sau:
[Bild: IMG_1966%5B1%5D.JPG]
Zitieren
BB-RP 39: ex. BB-RP 29
Zitieren
Dankeschön! Dann bestätigt das meine auf Sichtungen beruhende Vermutung. Alle anderen Breuninger-Busse hab ich nämlich seit Lieferung der neuen Busse gesehen.

Bleibt die Frage nach dem Zweck der Umnummerierung. Naheliegend wäre die Lieferung eines neues Gelenkers der dann die Nummer 29 trägt (Gelenkbusse der Hauptflotte tragen ja die Nummern 10 bis 28).
Zitieren
Das habe ich nämlich auch vermutet. Lassen wir uns überraschen.
Zitieren
Ja, lassen wir uns überraschen ob BB-RP 29 ein neuer Gelenker ist. Oder, noch besser: schauen wir mal am Betriebshof nach! Genau das hab ich grad gemacht, so ein Feiertag bietet sich ja immer an, weil da nur wenige Busse im Einsatz sind. Und was soll ich sagen? Bingo: BB-RP 29, MAN Gelenker. Foto hab ich keins gemacht, da nicht-öffentlicher Bereich.

Aber was ist Pflieger grad auf Shopping-Tour, der Hammer! Und was ich auch gesehen habe: die alten, ehemaligen BB-RP 39, 62 und 86, die ihre Nummernschilder an die neugelieferten / umnummerierten Busse abgeben mussten, und deswegen jetzt ohne Nummernschilder auf dem Betriebshof im hintersten Eck stehen. Es handelt sich dabei also um diese Busse:
[Bild: Pflieger3904.jpg]
[Bild: Pflieger3905.jpg]

[Bild: Pflieger6203.jpg]
[Bild: Pflieger6201.jpg]

[Bild: Pflieger8603.jpg]
[Bild: Pflieger8601.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste