Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflieger Fotos
(18. 07. 2016, 15:35)A streetcar named desire schrieb: Kurz vor der Ausmusterung verpassen sie den letzten alten non-Facelift Gelenkern wohl nochmal neue Heckwerbungen:
[Bild: IMG_13411_zpsk9jmf7hi.jpg]

Und schon wieder runter.
Zitieren
Was zum Teufel steckt denn da dahinter?
[Bild: BBRP84_zpsahrq5uda.jpg]
(Foto ist nicht von mir, ist mir nur zugespielt worden. Aufnahme heute früh um 8 in BB).
Zitieren
(02. 09. 2016, 16:58)A streetcar named desire schrieb: Was zum Teufel steckt denn da dahinter?
[Bild: BBRP84_zpsahrq5uda.jpg]
(Foto ist nicht von mir, ist mir nur zugespielt worden. Aufnahme heute früh um 8 in BB).

ex-Pforzheim 121 oder 122
Zitieren
121 hab ich die Tage noch in der SVP Werkstatt fotografiert. SVP 122 war da schon verkauft. SVP verscherbelt eh grad seinen Fuhrpark Smile
Zitieren
Ich habe heute einen Ex-Pforzheimer Lion's City G des SVE auf der 103 gesehen.

Der Ausverkauf in Pforzheim scheint also bereits voll im Gange zu sein.

Mir ist nur nicht klar, warum der SVE einige Wagen an GR verkauft hat, um jetzt wieder Wagen des SVP zu kaufen.
Zitieren
(02. 09. 2016, 20:31)websurfer83 schrieb: Ich habe heute einen Ex-Pforzheimer Lion's City G des SVE auf der 103 gesehen.

Der Ausverkauf in Pforzheim scheint also bereits voll im Gange zu sein.

Mir ist nur nicht klar, warum der SVE einige Wagen an GR verkauft hat, um jetzt wieder Wagen des SVP zu kaufen.

Laut www.obus-es.de ist 400 im Ausgust aus dem Bestand geschieden (wieder zurückgegeben?), als Ersatz wohl der Leihwagen aus Pforzheim.
Zitieren
Damit wäre die Herkunft geklärt, vielen Dank. Welches Baujahr hat der Bus denn?

Außerdem frage ich mich weiterhin nach dem Warum. Den Blinkern nach dürfte es sich um ein Baujahr handeln bei dem man ihn bei Pflieger eher verkauft, anstatt gebraucht in den Fuhrpark rein nimmt. Also ei Versuchswagen für den Dreiachser, ob der durch die enge Umleitung "Im Höfle" durchpasst, wo schon die regulären Solo-Citaros Probleme haben?

Oder gibt es irgendeine Ausschreibung (evtl. Schulbus, SEV o.ä.) wo genau diese Sitzplatzzahl gefordert wird?
Zitieren
Was ist denn beim Pflieger los? Laut Ausschreibung hat MAN den Zuschlag für 3 Solobusse und einen Gelenkbus erhalten. Ist man doch nicht sooo zufrieden mit den C2?
Zitieren
(06. 09. 2016, 12:51)Busfan 92 schrieb: Was ist denn beim Pflieger los? Laut Ausschreibung hat MAN den Zuschlag für 3 Solobusse und einen Gelenkbus erhalten. Ist man doch nicht sooo zufrieden mit den C2?

Bitte was. Das Mercedes Unternehmeb Pflieger bekommt MAN. :O
Zitieren
Ja so hab ich auch geschaut. Warte Link folgt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste