25. 06. 2013, 19:32
Würde eigentlich das Auslassen eines Haltes an der Stammstrecke - in Frage kommt da nur Feuersee - und die damit verbundene Fahrzeitverkürzung (Bremsen, Fahrgastwechsel, Beschlenigen=1,5min?) die Situation theoretisch entzerren ?
Feuersee natürlich deshalb da sie am nächsten zu benachbarten Stationen liegt und eigentlich nur dem Umstand geschuldet ist, dass man keine paralelle Stadtbahnlinie Richtung Westbahnhof mehr haben wollte. Klar wäre es schade für die heute dortigen Ein-/Aussteiger - aber im Interesse eines funktionierenden Systems muss man hier abwägen. Mittelfristig dann vielleicht doch eine Stadtbahnlinie zum Westbahnhof interessant, wäre das zumindest theoretisch oberirdisch denkbar (auch wenn das massive Eingriffe in den Autoverkehr erfordert) ? Was meint ihr - ist das völlig aus der Welt ?
Andere langfristige Lösungen sehe ich kaum, außer zusätzliche Bahnsteige für Stadtmitte und Hbf.
Feuersee natürlich deshalb da sie am nächsten zu benachbarten Stationen liegt und eigentlich nur dem Umstand geschuldet ist, dass man keine paralelle Stadtbahnlinie Richtung Westbahnhof mehr haben wollte. Klar wäre es schade für die heute dortigen Ein-/Aussteiger - aber im Interesse eines funktionierenden Systems muss man hier abwägen. Mittelfristig dann vielleicht doch eine Stadtbahnlinie zum Westbahnhof interessant, wäre das zumindest theoretisch oberirdisch denkbar (auch wenn das massive Eingriffe in den Autoverkehr erfordert) ? Was meint ihr - ist das völlig aus der Welt ?
Andere langfristige Lösungen sehe ich kaum, außer zusätzliche Bahnsteige für Stadtmitte und Hbf.