Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das geht nur auf dem Land...
#1
Neulich abends, zwischen 18 und 19 Uhr: die S-Bahn hatte ca 15 Minuten Verspätung, der Anschlussbus hatte gewartet. Nach ca. 8km und 15 Minuten stand der Fahrer kurz auf und fragte "Muss jemand nach [Haltestelle 1, 2 oder 3]? Wenn nicht, fahren wir direkt nach [Haltestelle 4], das spart ein paar Minuten, Verspätung haben wir sowieso genug."
Als kein Widerspruch kam, fuhr er tatsächlich die "Abkürzung".

(Um den Fahrer nicht in Schwierigkeiten zu bringen ohne Angaben von Datum, Uhrzeit und Ortsangaben.)

:-))
S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren
#2
Doof nur wenn an Haltestelle 1, 2 oder 3 jemand auf den Bus wartet Dodgy
Zitieren
#3
oder beim Abweichen vom regulären Linienverlauf etwas passiert (Versicherung)
Zitieren
#4
So war das au mal das die 90 (damals 16:17 ab Mönsheimer Weg) zu spät kam, und dem nachfolgenden Bus (16:32) in die Quere kam. In Weilimdorf Bhf. sagte der Fahrer wenn man nach Weilimdorf Löwen-Markt usw... fahren will bitte auf den um 32 umsteigen. Der Bus in dem ich als einziger drin war fuhr dann direkt nach Korntal und normal zurück nach Giebel.
s-sв7018
Zitieren
#5
Das kommt aber bei der SSB öfters vor, dass wenn sich massive Verspätungen aufbauen die Fahrer von der Leitstelle die Anweisung bekommen die Fahrgäste rauszulassen und dann zu versuchen an einer beliebigen Haltestelle nach Plan einzusetzten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste