Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilderrätsel
#11
Singapur Smile
s-sв7018
Zitieren
#12
(08. 02. 2014, 18:19)SSB fan schrieb: Singapur Smile

Soweit schon mal richtig. Falls jetzt noch jemand den genauen Standort rausfindet - Applaus!
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#13
Dann ist das der MRT Mass Rapid Transit in Singapur Nähe Station Zoo.
Zitieren
#14
(08. 02. 2014, 21:18)Mario schrieb: Dann ist das der MRT Mass Rapid Transit in Singapur Nähe Station Zoo.

Station Zoo ist mir unbekannt, der "echte" Zoo liegt relativ weit weg von den bisherigen MRT-Linien...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#15
(09. 02. 2014, 15:15)botnanger tunnel schrieb: Station Zoo ist mir unbekannt, der "echte" Zoo liegt relativ weit weg von den bisherigen MRT-Linien...

Die Station selbst heißt natürlich nicht Zoo sondern Ang Mo Kio. Bin hier fündig geworden:
http://www.nhyouxi.com/wordpress/2013/07...y-and-bus/
Man beachte die Umgebung im Vergleich zu deinem Bild.

Wenn wir schon beim Zoo sind: die "Night Safari" in Singapur ist empfehlenswert. Diese Metro ist eine von denen auf der Welt die dezentral gesteuert wird und die Glaswände an den Bahnsteigen hat. So wird auch der exakte Halt computergesteuert.
Zitieren
#16
(09. 02. 2014, 16:15)Mario schrieb:
(09. 02. 2014, 15:15)botnanger tunnel schrieb: Station Zoo ist mir unbekannt, der "echte" Zoo liegt relativ weit weg von den bisherigen MRT-Linien...

Die Station selbst heißt natürlich nicht Zoo sondern Ang Mo Kio. Bin hier fündig geworden:
http://www.nhyouxi.com/wordpress/2013/07...y-and-bus/
Man beachte die Umgebung im Vergleich zu deinem Bild.

Wenn wir schon beim Zoo sind: die "Night Safari" in Singapur ist empfehlenswert. Diese Metro ist eine von denen auf der Welt die dezentral gesteuert wird und die Glaswände an den Bahnsteigen hat. So wird auch der exakte Halt computergesteuert.

Ganz ehrlich, von Ang Mo Kio möchte ich nicht zum Zoo laufen Wink Außerdem ist die Antwort nicht richtig - es gibt außer AMK noch weitere dreigleisige Stationen...

"Night Safari" ist wirklich interessant. Wenigstens mal ein gemütlicher Zoobesuch, und man lernt tatsächlich noch so manches. Nur interessant, dass dieses Gefährt auf zahlreichen Rädern "Tram" genannt wird Big Grin
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#17
(09. 02. 2014, 17:17)botnanger tunnel schrieb: Ganz ehrlich, von Ang Mo Kio möchte ich nicht zum Zoo laufen ...
Dafür gibt es ja ab AMK den Bus 138.

(09. 02. 2014, 17:17)botnanger tunnel schrieb: Nur interessant, dass dieses Gefährt auf zahlreichen Rädern "Tram" genannt wird Big Grin
Naja, für die Asiaten dort ist alles was auf Schienen fährt und kein Train ist eben eine Tram.
Ein Erlebnis ist auch die Fahrt mit der KMT-Eisenbahn auf der Meterspur des Eastern Oriental Express nach Kuala Lumpur und die Besichtigung des alten Kolonialbahnhof dort.
Zitieren
#18
Manoman das ist aber schwer, ich bin schon die ganze zeit am Grübeln...
Zitieren
#19
Na gut, dann löse ich mal auf, das hatte ich ganz vergessen. Aufnahmeort ist die Jurong Gateway Road, die Haltestelle heißt Jurong East.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#20
Hallo,

da scheinbar gerade Rätsel gut ankommen, stelle ich auch mal eines ein.

Kennt jemand dieses Gleis?

[Bild: w-20200820-0002i.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste