Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilderrätsel
#1
Jetzt soll auch mal ein Bilderrätsel aus der Fremde von mir kommen - die alten Themen habe ich irgendwie nicht gefunden. An die absoluten Profis: In welcher Straße in welcher Stadt in welchem Land liegen diese schön kurvigen Gleise?
[Bild: dsc03011ly.jpg]
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#2
(02. 06. 2013, 21:19)botnanger tunnel schrieb: Jetzt soll auch mal ein Bilderrätsel aus der Fremde von mir kommen - die alten Themen habe ich irgendwie nicht gefunden. An die absoluten Profis: In welcher Straße in welcher Stadt in welchem Land liegen diese schön kurvigen Gleise?

Das war jetzt aber nicht schwer.

Die Stadt, in der ich im August auch wieder einen Tag sein werde (eine schöne Stadt, dessen Hbf-Anlagen vom Ururgroßvater meiner Frau geplant wurden :-) )

Oh, das reicht nicht als Antwort? Also gut, um anderen Mitratern nicht zu viel zu verraten: links vom Aufnahmestandpunkt steht eine Plastik (Denkmal wäre wohl das falsche Wort) eines Märchens, welches mit der Stadt zu tun hat.
Der Straßenname des Fotostandorts fängt noch mit O an, heißt aber in dem in Foto sichtbaren Bereich dann schon anders :-)

Oder, um zur Straßenbahn zurückzukommen: alle Wagen haben heute 3000-er Nummern, und eine Beiwagenserie der Großraumvierachser wurde von der ME gebaut.

Uns weil ich das weiss, dürfen die andern weiterraten.
Zitieren
#3
Die Obernstraße in Bremen ?
Zitieren
#4
Okay, ihr kennt euch echt zu gut aus. Das hätte ich vor zwei Wochen noch nicht gewusst. Das nächste Rätsel wird schwerer ;-)

Edit: Hier noch fast der gleiche Ausschnitt mit Wagen 3013 im Hintergrund (leider etwas unscharf, aber mehr habe ich nicht):
[Bild: dsc03013uq.jpg]

@dt8.de: Mehr als einen Tag durfte ich in dieser wahrlich schönen statt auch nicht verbringen... ;-)
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#5
(02. 06. 2013, 22:28)botnanger tunnel schrieb: Okay, ihr kennt euch echt zu gut aus. Das hätte ich vor zwei Wochen noch nicht gewusst. Das nächste Rätsel wird schwerer ;-)

Du wirst lachen, aber mein erster Gedanke war ein anderer. Aber beim näher hinsehen merkte ich, daß die Spurweite nicht stimmt, und daher musste es dann doch Alternative 2 sein.
Nimm ein Bild von einer anderen Stelle, und schon wäre es bedeutend schwerer.
Zitieren
#6
(02. 06. 2013, 22:57)dt8.de schrieb:
(02. 06. 2013, 22:28)botnanger tunnel schrieb: Okay, ihr kennt euch echt zu gut aus. Das hätte ich vor zwei Wochen noch nicht gewusst. Das nächste Rätsel wird schwerer ;-)

Du wirst lachen, aber mein erster Gedanke war ein anderer. Aber beim näher hinsehen merkte ich, daß die Spurweite nicht stimmt, und daher musste es dann doch Alternative 2 sein.
Nimm ein Bild von einer anderen Stelle, und schon wäre es bedeutend schwerer.

Darf ich fragen, welcher dein anderer Kandidat gewesen wäre?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#7
(02. 06. 2013, 23:06)botnanger tunnel schrieb:
(02. 06. 2013, 22:57)dt8.de schrieb:
(02. 06. 2013, 22:28)botnanger tunnel schrieb: Okay, ihr kennt euch echt zu gut aus. Das hätte ich vor zwei Wochen noch nicht gewusst. Das nächste Rätsel wird schwerer ;-)

Du wirst lachen, aber mein erster Gedanke war ein anderer. Aber beim näher hinsehen merkte ich, daß die Spurweite nicht stimmt, und daher musste es dann doch Alternative 2 sein.
Nimm ein Bild von einer anderen Stelle, und schon wäre es bedeutend schwerer.

Darf ich fragen, welcher dein anderer Kandidat gewesen wäre?

Das war allgemein gemeint. Das ist eben noch eine bekannte Stelle, aber von der Stelle aus in die andere Richtung hätte ich z.B. schon nicht mehr erkannt.
Zitieren
#8
(02. 06. 2013, 23:24)dt8.de schrieb:
(02. 06. 2013, 23:06)botnanger tunnel schrieb:
(02. 06. 2013, 22:57)dt8.de schrieb:
(02. 06. 2013, 22:28)botnanger tunnel schrieb: Okay, ihr kennt euch echt zu gut aus. Das hätte ich vor zwei Wochen noch nicht gewusst. Das nächste Rätsel wird schwerer ;-)

Du wirst lachen, aber mein erster Gedanke war ein anderer. Aber beim näher hinsehen merkte ich, daß die Spurweite nicht stimmt, und daher musste es dann doch Alternative 2 sein.
Nimm ein Bild von einer anderen Stelle, und schon wäre es bedeutend schwerer.

Darf ich fragen, welcher dein anderer Kandidat gewesen wäre?

Das war allgemein gemeint. Das ist eben noch eine bekannte Stelle, aber von der Stelle aus in die andere Richtung hätte ich z.B. schon nicht mehr erkannt.

Sorry, ich meinte deinen ersten Gedanken, bei dem die Spurweite nicht stimmte.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#9
(03. 06. 2013, 06:07)botnanger tunnel schrieb: Sorry, ich meinte deinen ersten Gedanken, bei dem die Spurweite nicht stimmte.

Achso, falsch verstanden. Ich habe von den Gebäuden her erst an eine Stelle Görlitz gedacht, aber da wäre auch die Gleisführung anders gewesen (Kurve, nicht so lange Gerade).
Zitieren
#10
Jetzt bekommt ihr mal einen (hoffentlich!) etwas schwierigeren Rätselspaß. Wer findet heraus, wo ich dieses Foto aufgenommen habe? Sollte wirklich nicht so einfach sein, ggf. gibt's später noch "einfachere" Fotos Wink

[Bild: dsc02139lds66.jpg]
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste