Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgestaltung des Berliner Platzes
#11
Nächsten Monat sind wieder Bauarbeiten am Berliner Platz. Vorbereitungen ?
Zitieren
#12
Hallole,

an der Liederhalle Stadteinwärts hat sich schon ein Trampelpfad gebildet. Also war nix, die Leute auf das Trottoir zu bringen....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#13
(12. 04. 2016, 21:42)AFu schrieb: an der Liederhalle Stadteinwärts hat sich schon ein Trampelpfad gebildet. Also war nix, die Leute auf das Trottoir zu bringen....

War m.E. zu erwarten. Die Fußgängerführung ist dort zu schlecht gemacht, als dass das angenommen würde.
Beispiel: man steigt vom Hbf kommend aus und will zum Bus 43 Killesberg oder U2 Hölderlinplatz. Nimmt man des offiziellen Übergang, dann wird die Ampel genau dann grün, wenn auch der 43-er oder die U2 den Berliner Platz überquert. Da man ja dann nach Überquerung der Straße noch vor zu Kreuzung muss, ist das Ergebnis ein verpasster Anschluss. Geht man den "illegalen" Weg, ist man an der vorderen Ampel, von dort reicht es dann eher.
Sinnvoller wäre es gewesen, einen Weg parallel zu den Gleisen zu belassen, aber ein Geländer zu den Gleisen hin zu bauen.
Gegenrichtung ähnlich: wenn die Ampel dann der Kreuzung grün ist, dann geht man da über die Straße und läuft dann illegal parallel zum Einwärtsgleis, statt offiziell auf dem Gehweg zu bleiben und dann später an der roten Ampel zu stehen und womöglich die Bahn zu verpassen.

Wir brauchen nicht zu diskutieren, ob das sinnvoll oder nicht ist, die Leute machen es so.
Zitieren
#14
Ich sag mal so:
Welche Überraschung ;-) *Ironie*
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste