Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probesitzen im DT8.12
#1
Da der Termin hier noch nicht genannt wurde und auch auf der Homepage noch nicht zu finden ist:

Am 7.4. ist der DT8.12 von 13-17 Uhr in der Haltestelle Killesberg zum Besichtigen und Probesitzen ausgestellt. Ich kann an dem Tag leider nicht, aber ich kenne ihn auch schon ;-)
Zitieren
#2
(27. 03. 2013, 21:44)dt8.de schrieb: Da der Termin hier noch nicht genannt wurde und auch auf der Homepage noch nicht zu finden ist:

Am 7.4. ist der DT8.12 von 13-17 Uhr in der Haltestelle Killesberg zum Besichtigen und Probesitzen ausgestellt. Ich kann an dem Tag leider nicht, aber ich kenne ihn auch schon ;-)

Da were ich definitiv vorbeischauen und Fotos posten. Woher hast du den Termin?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#3
(27. 03. 2013, 21:46)botnanger tunnel schrieb:
(27. 03. 2013, 21:44)dt8.de schrieb: Da der Termin hier noch nicht genannt wurde und auch auf der Homepage noch nicht zu finden ist:

Am 7.4. ist der DT8.12 von 13-17 Uhr in der Haltestelle Killesberg zum Besichtigen und Probesitzen ausgestellt. Ich kann an dem Tag leider nicht, aber ich kenne ihn auch schon ;-)

Da were ich definitiv vorbeischauen und Fotos posten. Woher hast du den Termin?

Der hängt seit gestern in einigen Stadtbahnwagen als Plakat aus.
Zitieren
#4
Also ich habe mal die Werbung aufgenommen mit meim Handy, da sie mir zufällig ins Auge gestochen ist :

[Bild: foto0005k0qv5iye1d_thumb.jpg]

Leider gefällt mir dieser Zug rein von der Optik her gar nicht so gut. Ich finde alle anderen Bauserien schöner. Aber habe den Zug ja bisher nur 2 mal in action gesehen ;--)

Werde auch zur Besichtigung auftauchen
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#5
Mittlerweile ist auch auf der Home von http://www.ssb-ag.de/ davon zu lesen, als erstes Bild. Bei Interesse kann ich auch noch eines der abfotografierten Schilder (4120) online stellen.

Edit: Ups, _U8_'s Beitrag samt Foto habe ich gänzlich übersehen... ;-)

Edit 2: Diesen Link hier hat auch noch niemand gepostet, obwohl schon einige Tage alt: http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID...te=04.2013
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#6
Laut diesem Artikel

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...c1575.html

interpretiere ich, dass 3503/3504 am Sonntag gezeigt wird.

MfG
GT6
Zitieren
#7
(05. 04. 2013, 11:47)GT6 schrieb: Laut diesem Artikel

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...c1575.html

interpretiere ich, dass 3503/3504 am Sonntag gezeigt wird.

MfG
GT6

Nach dem heute erschienenen "SSB-Fahrgast-Raum" interpretiere ich das anders: "Inzwischen ist das Pflichtprogramm absolviert, und der nächste Zug ist vom Hersteller Stadler Pankow in Berlin im Anmarsch. Deshalb wird Wagen 3501 dann nochmals zurück nach Pankow beordert: "Stadler gleicht ihn auch in der Elektrik den folgenden Wagen an, so dass wir von der neuen Serie nur einheitliche Züge haben", wie Sebastian Lucke erklärt, der Projektleiter für den DT8.12. Bevor der stählerne Novize vorläufig entschwindet, öffnet er sich aber erst einmal seinen künftigen Fahrgästen: zum "Probesitzen" am Killesberg."
Das klingt eigentlich eindeutig und wurde von der SSB verfasst...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#8
HI,

hat jemand Infos wann der DT8 zum Kilesberg ungefähr fahren wird? Könnte man ein paar "oberirdische" Fotos machen?

Danke Smile
Zitieren
#9
(05. 04. 2013, 18:19)430 001 schrieb: HI,

hat jemand Infos wann der DT8 zum Kilesberg ungefähr fahren wird? Könnte man ein paar "oberirdische" Fotos machen?

Danke Smile

Ich werde mich schon vorher irgendwo positionieren, wo und wann weiß ich noch nicht.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#10
Der eingesetzte Zug ist 3501/02, er dürfte in diesen Minuten am Killesberg eintreffen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste