Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist langsam Schluß mit den 110er..
#1
Wenn`s wahr ist was "TTübinger" in DSO schreibt :


Leider habe ich eine schlechte Nachricht. zur Zeit erhalten die Tübinger Tf verstärkt Einweisung auf der BR 111, weil ( angeblich ) zum kleinen Fahrplanwechsel ende März der "TT-Umlauf" auf die BR 111 übergeht.
Die BR 110 wird dann wohl nur noch außerplanmäßig eingesetzt.


Das original steht in der KZV, Beitrag weiter unten !

[Bild: 2lnxr83.jpg]

Im Januar 2013 in Tübingen, Freitags - IRE 3276Big Grin
Zitieren
#2
Hi,
der Tübinger Umlauf war schon immer planmäßig ein 111er Umlauf. Die 110er wurde nur dort eingesetzt, weil man keine 111er übrig hatte. Ab April wird dann der Zug wieder Planmäßig mit der 111er bespannt (das kommt so). Die 110 416 ist ja bereits abgestellt und darf nicht mehr auf Planleistungen eingesetzt werden (3motorig), die 483 hat Mitte Mai Fristablauf und dann folgt im August die 446. Mit Abstellung der 446 endet eine 55 Jährige Baureihenbeheimatung in Stuttgart.
Ob die 483 und die 446 bis zum Schluß durchhalten (technisch) ist zu hoffen. Aber das Ende kommt, mit großen Schritten :-(

Der Radexpress nach Wildbad verkehrt in Zukunft wohl mit der 143er.

Viele Grüße
Sven
Zitieren
#3
Hy Sven,

ich denke wir werden`s überleben. Danke für die Fristen-Info.

Und, die 111 ist auch eine schöne Lok. Ich nehme an die Leistung fahren die Tübinger Tf ?

MFG
Zitieren
#4
Die Leistung fahren die Tübinger. Richtig!
Naja, als E10 Fahrer bin ich mit der 111er zwar auch zufrieden, aber ne E10 bleibt ne E10:-) Und wir haben die 110er in Stuttgart jetzt bereits seit 55 Jahren. Das ist also schon was besonderes und jetzt geht se stillschweigend aus dem Rennen.

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste