Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
Hallo Stephan,

der Bahnsteig wird so wie geplant in beide Richtungen verlängert. Die Rampe auf der Seite Eisenbahnbrücke wird durch eine Treppe ersetzt. Die Rampe auf der Seite Badstraße wird in Richtung Badstraße verschoben. Diese Verschiebung erfolgt zuerst, damit immer ein Barrierefreier Zugang möglich ist. Die von Teilen der Politik geforderte Rampe in der Mitte des Bahnsteiges ist jederzeit nachrüstbar, aber nach meiner Meinung ünnötig. Die Behauptung sie würde die Rampe in das Gebäude anschließen ist zwar formal richtig, die Rampe in das Gebäude ist aber mit deutlich über 20% alles andere als Barrierefrei. Die Hauptlastrichtung des Bahsnteiges ist in Richtung Badstraße und somit sogar in Hauptlastrichtung barrierefrei angeschlossen.
Es wird also gebaut wie geplant, da es aus meiner Sicht auch keine Alternative dazu gibt, leider mit einem Jahr Zeitverzug.
Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
U1 ab 2016 [??] in DoTra nach Heslach - von Micha - 27. 07. 2017, 22:24
U1 ab 201x in DoTra nach Heslach - von Micha - 17. 05. 2018, 20:47
RE: U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen - von Peter K - 21. 05. 2018, 11:12
U1 ab 2016 (?) in DoTra nach Heslach - von Micha - 30. 07. 2018, 21:51
War: U1 in DoTra nach Heslach... - von Micha - 02. 08. 2018, 09:59
War: U1... in DoTra nach Heslach... - von Micha - 16. 11. 2018, 23:58
RE: U1 ab 2023 in DoTra nach Heslach - von Mario - 21. 11. 2019, 09:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste