Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
#23
(27. 03. 2013, 00:40)vloppy schrieb:
(26. 03. 2013, 14:47)Mario schrieb:
(26. 03. 2013, 14:17)DasBa schrieb: Wenn jetzt die U14 statt der U1 bei unveränderter Linienführung in der Innenstadt nach Vaihingen fährt, kann ich mir zwar aussuchen, ob ich mit der S-Bahn oder der Stadtbahn zur Stadtmitte oder dem Hbf fahre, zum Charlottenplatz komme ich aber gar nicht mehr direkt. Darin sehe ich eine massive Verschlechterung.

Richtig, das sehe ich auch so. Also sollte auf dem Südwestast die umsteigefreie Relation Charlottenplatz-Vaihingen erhalten bleiben.

Wenn die 14 dann nicht über RBP fährt klappts schon.

Ich gehe davon aus, daß die U14 weiterhin über Rotbühlplatz - Hbf fahren wird. Erstens spart das einen Wagen, zweitens wird die SSB auf eine direkte Verbindung Hauptbahnhof - Wilhelma wert legen, damit die auswärtigen Besucher nicht auch noch umsteigen müssen und der dichte Sonntag-morgens-Takt der U14 weiter nur auf einer Linie gefahren werden muß.

Das Argument der umsteigefreien Verbindung Vaihingen - Charlottenplatz halte ich für zweitrangig, denn so viel Nutzen sehe ich darin nicht. Im großen und ganzen betrift das nur Umsteiger in Richtung U15 Südast und Ostfildern außerhalb der U8-Betriebszeiten, und selbst die dürften mit Nutzung der S-Bahn keinen Zeitverlust haben.
Von Kaltental wird es eher zum Thema werden (da die keine S-Bahn-Alternative haben), nur da stellt sich das Problem heute schon, nur eine Linie (entweder-oder) zu haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen - von dt8.de - 27. 03. 2013, 09:01
U1 ab 2016 [??] in DoTra nach Heslach - von Micha - 27. 07. 2017, 22:24
U1 ab 201x in DoTra nach Heslach - von Micha - 17. 05. 2018, 20:47
U1 ab 2016 (?) in DoTra nach Heslach - von Micha - 30. 07. 2018, 21:51
War: U1 in DoTra nach Heslach... - von Micha - 02. 08. 2018, 09:59
War: U1... in DoTra nach Heslach... - von Micha - 16. 11. 2018, 23:58
RE: U1 ab 2023 in DoTra nach Heslach - von Mario - 21. 11. 2019, 09:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste