Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U1 ab 2016 in DoTra nach Heslach, U14 von Mühlhausen bis Vaihingen
ja gerne, es hat in der Vergangenheit einige Äußerungen über PN gegeben nach dem Motto: Wir wollen gar keine richtigen Infos, wir wollen hier nur "spinnen". Aber die tollen Bilder von Stephan, die ich gerne nutze, laden einfach zu positiven Ergänzungen ein.
Peter
Zitieren
(21. 05. 2018, 17:40)Peter K schrieb: ja gerne, es hat in der Vergangenheit einige Äußerungen über PN gegeben nach dem Motto: Wir wollen gar keine richtigen Infos, wir wollen hier nur "spinnen".

Man muss ja nicht immer einer Meinung sein (ein Forum ist ja zum diskutieren da). Mann muss auch nicht alle mögen. Aber dass hier offenbar User versucht haben PeterK den Mund zu verbieten finde ich ein Unding Exclamation Angry

Ich finde es gut, dass hier auch jemand die Sicht der SSB-Planung vertritt. Und ich persönlich würde es gut finden wenn dies auch so bleibt!
Zitieren
Hallole,

Peter, wer schreibt den sowas...???
Für mich ist das Forum eine wichtige Informationsquelle für mein Interesse und es hilft mir, mit meiner Sehbehinderung an Infos zu kommen, die ich im Realen leben oft nicht wahrnehme, und drauf gefasst zu sein, was passiert.

Deshalb an einen Dank fürs Online stellen der Bilder und die Erläuterungen dazu.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Zugang erschwert:

https://www.ssb-ag.de/kundeninformation/...erschwert/
Zitieren
[Bild: img_9879skpj9.jpg]

Mittlerweile steht der Untersatz für die Bahnsteigkante und man sieht, bis wo der Bahnsteig am hinteren Ende verlängert wird.
Zitieren
[Bild: img_0292f3sar.jpg]

Verlängerung hinten ist fertig, die provisorischen Geländer sind auch schon montiert. Morgen dürfte dann die Absperrung wieder entfernt und der Bahnsteig freigegeben werden. Dann folgt irgendwann noch die kleine Verlängerung am vorderen Ende, wo statt der Rampe ja die Treppe - analog der gegenüberliegenden Seite - hinkommt.
Zitieren
[Bild: img_077821ei4.jpg]

Andere Seite nimmt auch langsam Form an. Der Oberleistungsmast muss noch versetzt werden Richtung Straße und dann haben wir bald auch die 80m Stadteinwärts Smile
Zitieren
Sehr verschickte Position - da kriegt man ja Halswirbelprobleme........
Zitieren
Stand gestern:

[Bild: 220718-143042-1b4fisz.jpg]

[Bild: 220718-143224brretl.jpg]

[Bild: 220718-143248-1bkyd33.jpg]
Zitieren
Im Zuge der Bahnsteigverlängerung wäre es meiner Meinung nach auch sinnvoll, die Halteposition ans hintere Ende zu verlegen. Aktuell hält die Bahn ja vorne, so dass die vordere Türe direkt vor der Treppe ist, trotzdem geht ein Großteil der Fahrgäste nach hinten weg, zudem laufen viele von der zweiten und dritten Türe Richtung Treppe, wodurch es im engen Bereich neben der Treppe immer zum Gedrängel mit Gegenverkehr komm. Und auch ein Großteil der wartenden Fahrgäste wartet am hinteren Ende des Bahnsteigs und sammelt sich dann an der hinteren Türe. Durch den zusätzlichen Platz, der jetzt im hinteren Bereich geschaffen wurde, wäre es daher empfehlenswert, wenn dort auch die Bahn halten würde. Was meint ihr? Ist die Verlegung der Einstiegsmarkierungen arg aufwändig?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste