Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
O530 BZH für Stuttgart?
#1
Hallo,

laut http://www.stadtbus.de/ unter dem Link Einsatzübersicht Hybridbusse ist bei Stuttgart vermerkt:

2013 EvoBus MB O 530 BZH bestellt
2013 EvoBus MB O 530 BZH bestellt
2013 EvoBus MB O 530 BZH bestellt

Ist da was dran, dass wir drei Hybrid Solo Citaros bekommen?

Greetz
430 001
Zitieren
#2
War da nicht was, dass Linie 79 für die Erprobung der Hybrid Solos vorgesehen ist, bzw. Linie 79 überhaupt nur deshalb realisiert werden konnte weil es für die Erprobung irgendwelche Fördergelder gibt? Ich bring's nicht mehr ganz zusammen, steht aber glaub ich alles irgendwo hier im Forum.
Zitieren
#3
Fast richig... die Linie 79 ist eine Folge langen Drängens vieler Leute, die 65 zum Flughafen zu verlängern, was die SSB aber wohl nicht wollte, um diese lange Linie nicht noch länger zu machen, sowas ist ja auch hinsichtlich der Fahrplanqualität immer recht problematisch.

Man hat aber wohl die Faktoren "Flughafenanbindung" und "Erprobungsbetrieb" gemeinsam betrachtet, wodurch das dann interessant wurde. Es heißt, die Linie 79 startet "zunächst" mit Dieselbussen, die dann aber durch die BZH ersetzt werden sollen. Hintergrund ist auch, dass dam Flughafen eine Wasserstofftankstelle steht, die Tankvorgänge in die Umläufe eingebunden werden können und sich die SSB dadurch den Aufbau einer eigenen Tankstelle spart.
Zitieren
#4
Ahhh okkk.... stimmt da gabs doch mal was zu lesen, danke euch Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste