Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Haltestelle Cannstatter Wasen
#21
Die Bauarbeiten sind im Gange:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...c4da6.html
Zitieren
#22
Der Artikel lässt vermuten, dass der Hochbahnsteig verschoben wird. Tatsächlich wird aber nur der Zugangsbereich, also die Überdachung mit den Kassenhäuschen, verschoben (oder - korrekterweise - komplett neu gebaut).
Zitieren
#23
„Low-Level-Lösung“ für Abstellanlage Neckarpark: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...29ffb.html
Zitieren
#24
Aber die 2. "Low-Level-Lösung" ("Car-Port" für Stadtbahnen) auf dem Gelände des BP2 für 28 DT8 kommt doch schon auch, oder?
Bisher wurde NeckarPark + Möhringen als Paket betrachtet, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

MfG
GT6
Zitieren
#25
An der Waldau können doch auch 5 Züge abgestellt werden; dort kann man auch wenigstens mit Toren abschließen, um Graffiti-Sprayern das Handwerk zu legen. Ich hoffe, dass auch an den anderen Abstellanlagen Maßnahmen gegen solche "Schmierfinken" getroffen werden!
Zitieren
#26
(23. 05. 2015, 09:10)GT6 schrieb: Aber die 2. "Low-Level-Lösung" ("Car-Port" für Stadtbahnen) auf dem Gelände des BP2 für 28 DT8 kommt doch schon auch, oder?

Nein, kommt nicht. Kein Geld mehr.
Zitieren
#27
(23. 05. 2015, 10:45)hopperpl schrieb: Nein, kommt nicht. Kein Geld mehr.

Wenn man das immer wieder so liest, bekommt man den Eindruck, dass die Landeshauptstadt Stuttgart kurz vor der Insolvenz steht. Die Umbauarbeiten am Klinikum Stuttgart ruhen auch seit Wochen...
Zitieren
#28
Wobei du nicht vergessen darfst. Das Klinikum ist ein Eigenbetrieb, wirtschaftet selbstständig und hat momentan leichte finanzielle Probleme. Bei der SSB ist es das selbe. Nur das diese kein Eigenbetrieb der Stadt ist sondern die Stadt nur die 100 % an der SSV hält welche wiederum die 100% der SSB hält..... und der Gemeinderat stellt der SSB ja leider kein Geld mehr zur verfügung...
Zitieren
#29
Vor kurzem hatte ich ein ÜBuT in der Hand - keine Ahnung mehr, welche Nummer.

Darin stand, dass Möhringen und NeckarPark jeweils zu BP-light ausgebaut werden sollen.
Wo sollen nun also die Fahrzeuge hin, wenn die Lösung in Möhringen (+ 28 DT8) wegfällt?

Waldau scheint bislang nicht vorgesehen zu sein (warum eigentlich?). Aber auch hier passen nur 5 DT8 rein, was ist mit der Kapazität für die restlichen 23?

Habe ich was durcheinandergebracht/übersehen?

MfG
GT6
Zitieren
#30
Neckarpark 10, Waldau 5, und SSB-Zentrum Südschleife 10 im Freien. Macht 25.

Das entspricht der heutigen Situation plus 20 DT8.14 plus 5 in der Sanierung. Notfalls kann man den Vorplatz SSB Zentrum noch zustellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste