04. 02. 2021, 16:57
Ah okay, finde es bloß schade das man jetzt erst mit der Idee kommt und so die Gäubahn noch länger vom Hbf abhängt als eh schon.
Das einzig positive an diesem mit am längsten Bahntunnel in DE ist wohl, das die S-Bahn Sperrung weg fällt und das es keinen Mischverkehr von Rohr bis zum Flughafen gibt. Das 3 Gleis zwischen Böblingen und Rohr wird so auch überflüssig. Ist halt sehr teuer erkauft, für die paar Züge die dann in diesem Tunnel fahren werden.
Wenn die Stammstrecke gesperrt ist, kann die S1 nur ohne Halt zwischen Goldberg und Flughafen fahren und die Fahrgäste der S2 dürfen dann von der S-Bahn Station am Flughafen zum Filderbahnhof laufen.
Das einzig positive an diesem mit am längsten Bahntunnel in DE ist wohl, das die S-Bahn Sperrung weg fällt und das es keinen Mischverkehr von Rohr bis zum Flughafen gibt. Das 3 Gleis zwischen Böblingen und Rohr wird so auch überflüssig. Ist halt sehr teuer erkauft, für die paar Züge die dann in diesem Tunnel fahren werden.
Wenn die Stammstrecke gesperrt ist, kann die S1 nur ohne Halt zwischen Goldberg und Flughafen fahren und die Fahrgäste der S2 dürfen dann von der S-Bahn Station am Flughafen zum Filderbahnhof laufen.