25. 07. 2020, 08:16
Könnte man die 76-cm-Talent-2 der DB der Linien RE/RB14 nicht durch den S-Bahntunnel leiten? Mit ETCS und ohne Halt, außer am Hbf müsste das doch bstimmt irgendwie mehr schlecht als recht möglich sein. Dann kann man sie über Mittnachtstraße und Bad-Cannstatt wie geplant nach Gaildorf und Schwäbisch Hall durchbinden. Die IC dürften vermutlich nicht durch den Tunnel, aber wenn man wenigstens die RE/RB14 in die Stadt bekommt ist viel gewonnen.
(Es ist die Frage, inwiefern man mindestens einen stündlichen Zug mit einem Halt am Hbf verkraften könnte, wenn man ETCS hätte. Das ganze System ins Chaos würde es nicht stürzen, aber ins Wanken sicherlich.)
Am Grundproblem, der fehlenden Anbindung der panoramabahn, ändert das aber nichts, was das eigentliche Problem ist.
Warum plant man nicht einfach nen Abzweig von der Gäubahn in den Feuerbacher Tunnel, wäre sicher billiger als der Gäubahntunnel und man hätte nur den Nachteil, dass der Flughafen nicht dabei ist - verschmerzbar.
(Es ist die Frage, inwiefern man mindestens einen stündlichen Zug mit einem Halt am Hbf verkraften könnte, wenn man ETCS hätte. Das ganze System ins Chaos würde es nicht stürzen, aber ins Wanken sicherlich.)
Am Grundproblem, der fehlenden Anbindung der panoramabahn, ändert das aber nichts, was das eigentliche Problem ist.
Warum plant man nicht einfach nen Abzweig von der Gäubahn in den Feuerbacher Tunnel, wäre sicher billiger als der Gäubahntunnel und man hätte nur den Nachteil, dass der Flughafen nicht dabei ist - verschmerzbar.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.