12. 04. 2014, 22:17
Die sind bedacht, "südlicher als Herrenberg". Die Frage ist aber, gibt es diese Leute wirklich, und arbeiten diese dann auch in Vaihingen? Und nicht bei Porsche, Bosch, Daimler. Und würden dann dennoch über HBF fahren, gar die S-Bahnen durch den Umstieg in Vaihingen mehr belasten?
Die Frage ist eben, jemand der aus den Kreisen FDS/RW usw. kommt, fährt der überhaupt nach HBF oder steigt der in BB um? So verspätet der RE auch sein mag, die S-Bahn in BB bekommt man immer; beide teilen sich bis Vaihingen (Rohr) das Gleis. Wenn man Vaihingen aussteigt, da man dort arbeitet, spart man sich einmal Umsteigen. Nur hat das ja dann mit einer Entlastung HBF nichts zu tun. Und zu sagen, die Leute fahren mit dem RE bis HBF und dann mit der S-Bahn zurück nach Vaihingen, ist Unfug. Das sind fast 30 Minuten Fahrweg extra.
Studenten kämen in Frage, aber es fahren keine 2040 Studenten jeden Tag von Freudenstadt zur Uni hin und zurück. Würde man das realistisch betrachten, käme man auf 40. Wer sind die restlichen 2000? Und vor allem, wo arbeiten die?
Die Frage ist eben, jemand der aus den Kreisen FDS/RW usw. kommt, fährt der überhaupt nach HBF oder steigt der in BB um? So verspätet der RE auch sein mag, die S-Bahn in BB bekommt man immer; beide teilen sich bis Vaihingen (Rohr) das Gleis. Wenn man Vaihingen aussteigt, da man dort arbeitet, spart man sich einmal Umsteigen. Nur hat das ja dann mit einer Entlastung HBF nichts zu tun. Und zu sagen, die Leute fahren mit dem RE bis HBF und dann mit der S-Bahn zurück nach Vaihingen, ist Unfug. Das sind fast 30 Minuten Fahrweg extra.
Studenten kämen in Frage, aber es fahren keine 2040 Studenten jeden Tag von Freudenstadt zur Uni hin und zurück. Würde man das realistisch betrachten, käme man auf 40. Wer sind die restlichen 2000? Und vor allem, wo arbeiten die?