05. 02. 2014, 22:04
(05. 02. 2014, 10:16)hopperpl schrieb: Verkehrskonzept + Regionalhalt, ja. Aber nicht Regionalhalt, weil Vaihingen einen "braucht" und der Rest bleibt so, wie es ist.Bei einem zehn Minuten-Takt ist es ohne weiteres zu verschmerzen, wenn ein Anschluss nicht passt. Man kann nur versuchen, die wichtigsten Anschlüsse passend zu machen, es wird aber nicht gelingen, aus jeder Station, an der S-, Stadtbahn und Bus aufeinandertreffen Anschlüsse in alle Richtungen herzustellen. Tatsache ist doch, wenn ich heute um die Minute X:32 mit dem RE in Vaihingen ankommen würde, könnte ein großer Teil der Aussteiger aus diesem Zug den S2-Verstärker der Minute X:35 Richtung Innenstadt bekommen. Das entlastet die S1, in der die Leute sonst alle in Böblingen eingestiegen wären. Ein paar Leute bekommen den Zug nicht, aber die müssen auch nur acht Minuten warten. Zusätzlich erreicht man innerhalb der nächsten 10 Minuten nach Ankunkft des RE mindestens die Linien U1, U3, 80 und 81, nach dem Rest habe ich gar nicht geschaut.