03. 02. 2014, 13:12
Ich halte den für unsinnig, da in Vaihingen ein Verkehrskonzept fehlt.
Störung: Die U14 hat keine Kapazität, um noch jemanden von einer Regionalbahn aufzunehmen. Gleiches gilt für die U3. Schickt man dann die Leute zu Fuß nach Wallgraben zur Dotra U12? Letztes Jahr fiel die S-Bahn an einem Sonntag(!) komplett aus, da konnte man hautnah in Feuerbach erleben, was die Stadtbahn wegschaffen kann. Praktisch nichts. Sogar 05-30 hatte man geholt - half überhaupt nicht. Die Stadtbahn als Ausweichkonzept für eine Störung der S-Bahn zu nutzen ist vollkommen absurd. Wenn 400 Leute aus einer S-Bahn in eine Stadtbahn wollen gilt nur eine Devise: Entweder ich komme mit, oder diese Bahn fährt überhaupt nicht.
Irgendwie für mehrere zig Millionen einen Bahnsteig hinzuklatschen, mit Aufzug und Rolltreppe und all den sauteuren Aufwendungen, ohne dass man die Leute dann irgendwie aus Rosental wegtransportieren kann, ist nicht mal ein Grobkonzept. Und der Großteil will eh nach Rohr oder Österfeld und nicht nach Vaihingen Innenstadt. Die steigen dann also auch wieder in die S-Bahn ein.
Störung: Die U14 hat keine Kapazität, um noch jemanden von einer Regionalbahn aufzunehmen. Gleiches gilt für die U3. Schickt man dann die Leute zu Fuß nach Wallgraben zur Dotra U12? Letztes Jahr fiel die S-Bahn an einem Sonntag(!) komplett aus, da konnte man hautnah in Feuerbach erleben, was die Stadtbahn wegschaffen kann. Praktisch nichts. Sogar 05-30 hatte man geholt - half überhaupt nicht. Die Stadtbahn als Ausweichkonzept für eine Störung der S-Bahn zu nutzen ist vollkommen absurd. Wenn 400 Leute aus einer S-Bahn in eine Stadtbahn wollen gilt nur eine Devise: Entweder ich komme mit, oder diese Bahn fährt überhaupt nicht.
Irgendwie für mehrere zig Millionen einen Bahnsteig hinzuklatschen, mit Aufzug und Rolltreppe und all den sauteuren Aufwendungen, ohne dass man die Leute dann irgendwie aus Rosental wegtransportieren kann, ist nicht mal ein Grobkonzept. Und der Großteil will eh nach Rohr oder Österfeld und nicht nach Vaihingen Innenstadt. Die steigen dann also auch wieder in die S-Bahn ein.