Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn Einsatz Protokoll Früh-HVZ 08.03.2013 und Spät-HVZ 13.03.2013
#11
Sei froh, dass ich nicht Führertausche schrieb Tongue
Zitieren
#12
Mich würde mal ein Protokoll interessieren, dass nicht an einem Freitag erstellt wurde. Warum? Freitags ist meiner Erfahrung nach deutlich weniger Verkehr als an anderen Wochentagen.
Ich wohne ja nun nicht mehr in Stuttgart, habe aber in den Jahren 1999, 2001 und 2002-2011 täglich die S1 genutzt und habe eigentlich immer ein rotes Kreuz im Kalender gemacht, wenn die während der HVZ (1999-2002 ca. 6.30 Uhr bzw. 2002-2011 ca. 8 Uhr) mal pünktlich war...
Zitieren
#13
Mir gings in erster Linie um die Langzug-Einsätze, die Pünktlichkeit war dabei eher nachrangig.
Zitieren
#14
Am Freitag fuhr die S4 von Backnang kommend Ankunft 13:52 am Hbf als Langzug genauso wie S2 um 13:55 nach Filderstadt. Was kann ein Grund hierfür gewesen sein ? Mehr Fahrgäste als sonst waren nicht unterwegs.

Noch eine Frage: Bei der S2 wird in Filderstadt Tagsüber immer ein Personaltausch vorgenommen.
Wird bei der S3 Flughafen eigentlich auch Tagsüber das Fahrpersonal getauscht bei jeder Fahrt ? Oder nur in einigen Fällen bsp. 16:12 Ankunft.
Zitieren
#15
Freitags sind in aller Regel am Abend weniger Langzüge unterwegs, als an anderen Tagen, im Gegenzug können tatsächlich, wie von dir beschrieben, deutlich früher als gewöhnlich Langzüge im Einsatz sein, da an Freitagen viele Berufstätige früher mit der Arbeit aufhören. Das sind allerdings nur meine Vermutungen, es könnten auch andere Gründe vorliegen.
Zum "Personaltausch" kann ich nicht viel sagen, es hieß mal von offizieller Seite, dass auf der S2, S3 und S6 an den Endbahnhöfen das Personal gewechselt wird, um, aufgrund der knappen Wendezeit, die Pünktlichkeit zu erhöhen, wo genau das gemacht wird, weiß ich nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste