Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
O405G "Ich habe fertig!"
#1
Heute kam mir auf der B27 Richtung Stuttgart um ca. 9 Uhr ein O405G entgegen.
Mit Klebebuchstaben stand vorne auf der Zielanzeige "Ich habe fertig!".
Vorne war er gelb, im Rückspiegel schien er mir aber etwas zu weiss für die normale SSB Lackierung.
Dicht folgte ein modernerer gelber aktiver MAN Solobus dem Wagen. Kennt jemand diesen O405G?
Zitieren
#2
(06. 03. 2013, 18:33)matte schrieb: Heute kam mir auf der B27 Richtung Stuttgart um ca. 9 Uhr ein O405G entgegen.
Mit Klebebuchstaben stand vorne auf der Zielanzeige "Ich habe fertig!".
Vorne war er gelb, im Rückspiegel schien er mir aber etwas zu weiss für die normale SSB Lackierung.
Dicht folgte ein modernerer gelber aktiver MAN Solobus dem Wagen. Kennt jemand diesen O405G?

Könnte es eventuell der von Melchinger gewesen sein?
Zitieren
#3
(06. 03. 2013, 18:33)matte schrieb: Heute kam mir auf der B27 Richtung Stuttgart um ca. 9 Uhr ein O405G entgegen.
Mit Klebebuchstaben stand vorne auf der Zielanzeige "Ich habe fertig!".
Vorne war er gelb, im Rückspiegel schien er mir aber etwas zu weiss für die normale SSB Lackierung.
Dicht folgte ein modernerer gelber aktiver MAN Solobus dem Wagen. Kennt jemand diesen O405G?


Ich habe da gewisse Zweifel, dass auf der Zielanzeige mit Klebebuchstaben so ein Text geschrieben wurde, was macht das für einen Sinn? Kann das vielleicht eher ein ganz normaler, eben scherzhafter, Zieltext gewesen sein?

Und der nachfolgende MAN-Solobus war sicherlich eher Zufall.
Zitieren
#4
Ich fürchte das der O405G vom Melchinger wirklich fertig hat.

In Gaisburg steht ein O405GN mit 4 Türen von der VAG mit dem Kennzeichen ES-OM 330 noch in VAG-Farben.

Bild folgt heute Abend wenn ich am PC bin. [/quote]
Zitieren
#5
(31. 03. 2013, 21:29)Sebastian590 schrieb: Am Freitag den 29.03.2013 hat er jedenfalls noch alles gehabt.


Freitag war Feiertag und in den Ferien läuft der eh sehr selten auf der 809, wo hast du den denn gesehen?

Und "überfüllt" sehe ich den 809er eher morgens und mittags, aber eher selten am Nachmittag...
Zitieren
#6
Hätte ja auch schlimmer kommen können, ich hatte ja schon befürchtet dass Melchinger bei der Ausmusterung der ersten Citaro-Tranche der SSB zuschlägt und den O 405G durch einen Citaro G ersetzt. O 405GN statt O 405G, das geht ja gerade noch. Und ist ein Zeichen dass uns der regelmäßige O 405 (mit welchem Buchstaben hinten dran auch immer) noch ein paar Jahre erhalten bleibt.

Auch wenn ich den Einsatz am Karfreitag ebenfalls bezweifele - Ende März habe ich den "319" ebenfalls noch im Einsatz gesehen.

Nebenbei: warum eigentlich jetzt eigentlich ES-OM statt ES-GM?
Zitieren
#7
Hmmm gute frage.... Der 329 hat auch schon ES-OM
Zitieren
#8
wo wir grad beim Thema sind, ich hab da 'n Bild gefunden, ist das echt oder 'n Aprilscherz ?

[Bild: V_IMG_11238a.jpg]
Zitieren
#9
Die "Location" ist zumindest mal echt. Über den Rest könnte man hier nur mutmaßungen anstellen. Aber warum denn nicht (trotz des heutigen Datums ...)?
Zitieren
#10
(07. 03. 2013, 20:21)SSB 7363 schrieb: Ich habe da gewisse Zweifel, dass auf der Zielanzeige mit Klebebuchstaben so ein Text geschrieben wurde, was macht das für einen Sinn? Kann das vielleicht eher ein ganz normaler, eben scherzhafter, Zieltext gewesen sein?

Und der nachfolgende MAN-Solobus war sicherlich eher Zufall.

Auf dem Bild unten sehe ich es deutlich, der Melchinger war's:-)

Hab auf Klebeschrift getippt, weil ich Matrixanzeigen nur in grün, grau oder orange, aber nicht in so kräftigen weiss kannte.

Den Text hat er sich dann wohl für seine Anzeige einfallen lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste