Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues zu S21
#11
(06. 03. 2013, 20:22)mr-it schrieb: Wie wäre es wenn wir einfach einen Thread machen der sich "Bauarbeiten rund um den HBF und Gleisanlagen zur Neustrukturierung des Bahnverkehrs" nennt und in dem nur Bilder sowie neutrale Berichte gestattet sind. Sowas wie der über die S60 Bauarbeiten.

Ja, so meinte ich das eigentlich ;-)
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#12
(06. 03. 2013, 20:37)botnanger tunnel schrieb:
(06. 03. 2013, 20:22)mr-it schrieb: Wie wäre es wenn wir einfach einen Thread machen der sich "Bauarbeiten rund um den HBF und Gleisanlagen zur Neustrukturierung des Bahnverkehrs" nennt und in dem nur Bilder sowie neutrale Berichte gestattet sind. Sowas wie der über die S60 Bauarbeiten.

Ja, so meinte ich das eigentlich ;-)

Darum geht es nicht, mir ist egal wie das Ding heißt, solange es eine neutrale Dokumentation bleibt.

Es geht um den Inhalt, und da haben persönliche Meinungen und Kommentare bei dem Thema nichts zu suchen. Wer seine persönliche Meinung äußern will, darf das bei DSO tun. Andernfalls haben wir hier irgendwann genau die Zustände wie bei DSO. Aber doppelt wird das nicht benötigt.
Und bei dem Thema werde ich genau hinsehen.

Und eines will ich klarstellen: eine Werbeplattform für S21 werde ich hier nicht hinnehmen. Ich bin und bleibe Befürworter des Kopfbahnhofs, fühle mich auch ansonsten an nichts gebunden und da ich hier die Kosten trage, werde ich auch keine Plattform für S21 finanzieren.

Signaturen habe ich als Ausnahme erlaubt, solange sie nicht größenmäßig aus dem Rahmen fallen, da diese nicht direkt kommentiert werden können und somit auch nicht zu längeren Diskussionen führen.
Zitieren
#13
(06. 03. 2013, 20:37)botnanger tunnel schrieb:
(06. 03. 2013, 20:22)mr-it schrieb: Wie wäre es wenn wir einfach einen Thread machen der sich "Bauarbeiten rund um den HBF und Gleisanlagen zur Neustrukturierung des Bahnverkehrs" nennt und in dem nur Bilder sowie neutrale Berichte gestattet sind. Sowas wie der über die S60 Bauarbeiten.

Ja, so meinte ich das eigentlich ;-)

Meine Kritik richtete sich ja auch nicht daran, dass hier über die gestrige Entscheidung des Aufsichtsrat etwas geschrieben wurde, sondern wie darüber geschrieben wurde.
Es wurde hierfür extra ein neuer Thread aufgemacht, nur um den S21-Gegnern die Aufsichtsratentscheidung unter die Nase zu reiben und dann wird auch noch (meiner Meinung nach dreist) gefordert, nicht zu diskutieren, was man aber weiterhin könnte (und meiner Meinung nach auch sollte).
Man hätte einfach einen Link zu einem Zeitungsartikel darüber nennen können und dann sagen können "Ich begrüße die Entscheidung, weil..." oder "Ich lehne diese Entscheidung ab, weil...". Daraus hätte dann wieder eine hoffentlich sachliche Diskussion entstehen können. Stattdessen begann der Thread mit der Aufforderung, bloß keine anderslautende Meinung hier zu präsentieren

Gruß aus Hamburg

... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#14
(06. 03. 2013, 23:12)FoxMcLoud schrieb: Meine Kritik richtete sich ja auch nicht daran, dass hier über die gestrige Entscheidung des Aufsichtsrat etwas geschrieben wurde, sondern wie darüber geschrieben wurde.
Es wurde hierfür extra ein neuer Thread aufgemacht, nur um den S21-Gegnern die Aufsichtsratentscheidung unter die Nase zu reiben und dann wird auch noch (meiner Meinung nach dreist) gefordert, nicht zu diskutieren, was man aber weiterhin könnte (und meiner Meinung nach auch sollte).
Man hätte einfach einen Link zu einem Zeitungsartikel darüber nennen können und dann sagen können "Ich begrüße die Entscheidung, weil..." oder "Ich lehne diese Entscheidung ab, weil...". Daraus hätte dann wieder eine hoffentlich sachliche Diskussion entstehen können. Stattdessen begann der Thread mit der Aufforderung, bloß keine anderslautende Meinung hier zu präsentieren

Gruß aus Hamburg

Wie man mir das Wort im Munde umdrehen kann...

Dass ich einen neuen Thread eröffnet habe, hat nur den Grund, dass der eigentlich einzig andere gleichwertige Thread, den ich auf die Schnelle mit meinem Mobilgerät vor Einfahren ins Funkloch (mein Namensgeber), nämlich den "Baufortschritt bei S21"-Thread, gefunden habe, bereits vor einiger Zeit geschlossen wurde, worauf sich schlecht antworten lässt. Deshalb das neue Thema. Nicht aus Gründen der Provokation, auch am Titel erkenne ich nichts Provokatives, aber wenn ihr der Meinung seid... Ich habe außerdem keinen allzu intellektuellen Titel gewählt, da ich von einer Reaktivierung des Baufortschrittsthreads ausging, in die mein Beitrag dann einfach integriert würde.
Dass in Fortschritts-Themen nicht diskutiert wird, wurde hier mal m.E. beschlossen. Dass die Diskussion sonst trotzdem losgegangen wäre, war klar, weshalb ich nichts Verwerfliches an meiner Randbemerkung finde.
Einen Zeitungslink generell gerne (poste ich ja auch oft genug), allerdings habe ich die Info wie geschrieben von einer verlässlichen mündlichen Quelle erfahren, nicht von StZ oder StN.
Eine Meinung habe ich in meinem Beitrag nicht mal erwähnt (dass das Projekt sicher gebaut würde, war eben die Bemerkung meiner Quelle), von dem her auch keine anderen ausgeschlossen. Zum Diskutieren kann man Diskutierthemen eröffnen oder weiternutzen, zum Fortschritte aufzeigen das Fortschrittsthema. Und die gestrige Entscheidung des Aufsichtsrates erscheint mir eher als ein Baufortschritt (oder für die Gegner meinetwegen Rückschritt) als eine Diskussion.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#15
(06. 03. 2013, 14:49)botnanger tunnel schrieb: Wozu haben wir das Bahnforum Stuttgart? Um über Neues im Bahnverkehr Stuttgart zu berichten. Und ich (und weitere Forenmitglieder) habe mich extra hier im Forum angemeldet, um nicht dem Chaos von DSO ausgesetzt zu sein, was zumindest ich auch nicht ändern werde.

Klasse, dann sind wir uns ja einig. ich würde es ebenfalls schätzen, wenn wir dieses Chaos bei DSO belassen würden. Es reicht völlig aus, dort mitzulesen - wir müssen hier nicht noch eine blöde Kopie anlegen.
Bisher war es noch jedesmal so, dass eine hier beginnende Diskussion sich ähnlich verhalten hat wie bei DSO und einer der besten Wege, so eine Diskussion zu beginnen ist "Bitte keine Diskussion" zu schreiben - insbesondere nach Mutmaßungen oder Unterstellungen. (Edit - Hinweis: Ich habe den Ursprungsbeitrag nicht gesehen und nur auf die anderen Beiträge reagiert.)
Zitieren
#16
(07. 03. 2013, 10:55)Andy0711 schrieb:
(06. 03. 2013, 14:49)botnanger tunnel schrieb: Wozu haben wir das Bahnforum Stuttgart? Um über Neues im Bahnverkehr Stuttgart zu berichten. Und ich (und weitere Forenmitglieder) habe mich extra hier im Forum angemeldet, um nicht dem Chaos von DSO ausgesetzt zu sein, was zumindest ich auch nicht ändern werde.

Klasse, dann sind wir uns ja einig. ich würde es ebenfalls schätzen, wenn wir dieses Chaos bei DSO belassen würden. Es reicht völlig aus, dort mitzulesen - wir müssen hier nicht noch eine blöde Kopie anlegen.
Bisher war es noch jedesmal so, dass eine hier beginnende Diskussion sich ähnlich verhalten hat wie bei DSO und einer der besten Wege, so eine Diskussion zu beginnen ist "Bitte keine Diskussion" zu schreiben - insbesondere nach Mutmaßungen oder Unterstellungen. (Edit - Hinweis: Ich habe den Ursprungsbeitrag nicht gesehen und nur auf die anderen Beiträge reagiert.)

Nicht das Chaos S21, sondern das Chaos Schienenverkehr in aller Welt. Und ich lese bei DSO nicht mit, was ich von einigen anderen im Forum auch sicher weiß...
Na, dann ist das hier ja ein Fortschritt. Ich weiß nicht, ob es bei DSO schon Diskussionen über Diskussionen gegeben hat ;-P
Außerdem handelte es sich wie geschrieben weder um eine Mutmaßung noch um eine Unterstellung, und das kannst gerade du schlecht beurteilen, wenn du den Ursprungsbeitrag noch nicht gesehen hast...
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#17
(07. 03. 2013, 12:45)botnanger tunnel schrieb: Außerdem handelte es sich wie geschrieben weder um eine Mutmaßung noch um eine Unterstellung, und das kannst gerade du schlecht beurteilen, wenn du den Ursprungsbeitrag noch nicht gesehen hast...

Und Du kannst Dich nach eigener Aussage nicht mehr daran erinnern, was Du geschrieben hast. Jetzt doch?

Es war eine Meinung. Und wir wollen bei diesem Thema darauf verzichten. Warum ist hier wieder genau zu sehen.

Sollte es noch weitergehen, dann sehe ich mich gezwungen, auch diesen Thread wieder zu schließen.
Zitieren
#18
(07. 03. 2013, 13:12)dt8.de schrieb:
(07. 03. 2013, 12:45)botnanger tunnel schrieb: Außerdem handelte es sich wie geschrieben weder um eine Mutmaßung noch um eine Unterstellung, und das kannst gerade du schlecht beurteilen, wenn du den Ursprungsbeitrag noch nicht gesehen hast...

Und Du kannst Dich nach eigener Aussage nicht mehr daran erinnern, was Du geschrieben hast. Jetzt doch?

Es war eine Meinung. Und wir wollen bei diesem Thema darauf verzichten. Warum ist hier wieder genau zu sehen.

Sollte es noch weitergehen, dann sehe ich mich gezwungen, auch diesen Thread wieder zu schließen.

Tatsächlich habe ich wieder eine grobe Ahnung davon, was ich geschrieben habe. Und auf jeden Fall davon, was ich nicht geschrieben habe. Also nehme ich obige Aussage hiermit ganz offiziell zurück.
Die Meinung bei "es ist sicher" sehe ich nicht. "Es ist sicher, dass die Erde eine Kugel ist" ist auch nicht nur die Meinung von uns Menschen, sondern Fakt.

Ich bin sowieso von einer Löschung dieses Themas ausgegangen, da es nicht viel Sinn macht, einen off-topic-Thread im Eisenbahnforum mit fehlendem Ursprungsposting zu führen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#19
(07. 03. 2013, 15:15)botnanger tunnel schrieb: Die Meinung bei "es ist sicher" sehe ich nicht. "Es ist sicher, dass die Erde eine Kugel ist" ist auch nicht nur die Meinung von uns Menschen, sondern Fakt.

Abgesehen davon, daß die Aussage auch nicht richtig ist (die Erde ist abgeplättet), besteht da ein Unterschied. Eine der Aussagen lässt sich relativ einfach feststellen, die andere nicht. In dem anderen Fall ist das keineswegs sicher, auch wenn Du das vielleicht gerne so hättest.
Zitieren
#20
(07. 03. 2013, 21:05)dt8.de schrieb:
(07. 03. 2013, 15:15)botnanger tunnel schrieb: Die Meinung bei "es ist sicher" sehe ich nicht. "Es ist sicher, dass die Erde eine Kugel ist" ist auch nicht nur die Meinung von uns Menschen, sondern Fakt.

Abgesehen davon, daß die Aussage auch nicht richtig ist (die Erde ist abgeplättet), besteht da ein Unterschied. Eine der Aussagen lässt sich relativ einfach feststellen, die andere nicht. In dem anderen Fall ist das keineswegs sicher, auch wenn Du das vielleicht gerne so hättest.

Ja, ich habe noch überlegt, ob ich auf die nicht exakt kugelförmige Form eingehen soll, habe mich aber dagegen entschieden. Und zum xten Mal - ich habe diese Aussage mündlich in wenigen Sekunden exakt in dieser Form erhalten.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste