Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues zu S21
#1
(05. 03. 2013, 15:44)botnanger tunnel schrieb: Bitte keine Diskussionen

Genau. Und daher geschlossen und unsichtbar gemacht.

Hättest Du auf den letzten Seitenhieb verzichtet, hätte ich es vielleicht stehen lassen.
Aber diskussionswürdige Bemerkungen fallen lassen, und dann aber keine Diskussion (über die Bemerkung) wollen, geht nicht. Nicht bei diesm Thema.
Zitieren
#2
S21 ist hier ein ganz sensibles Thema... Wink

PS: Ist es Absicht, dass dieser Post noch sichtbar ist?
Zitieren
#3
(06. 03. 2013, 09:06)dt8.de schrieb:
(05. 03. 2013, 15:44)botnanger tunnel schrieb: Bitte keine Diskussionen

Genau. Und daher geschlossen und unsichtbar gemacht.

Hättest Du auf den letzten Seitenhieb verzichtet, hätte ich es vielleicht sehen lassen.
Aber diskussionswürdige Bemerkungen fallen lassen, und dann aber keine Diskussion (über die Bemerkung) wollen, geht nicht. Nicht bei diesm Thema.

Also kann hier überhaupt nicht mehr über Baufortschritte informiert werden. Welchen Seitenhieb du meinst, weiß ich leider auch nicht, ich lerne meine Beiträge nicht auswendig ;-)
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#4
(06. 03. 2013, 12:20)botnanger tunnel schrieb: Welchen Seitenhieb du meinst, weiß ich leider auch nicht, ich lerne meine Beiträge nicht auswendig ;-)

Gerade bei diesem Thema wäre es allerdings sinnvoll, genau das zu tun und vor dem Absenden das Posting noch zweimal durchzulesen.

Über Tatsachen/Fakten kann gerne berichtet werden.
"womit sicher wäre" ist aber eine persönliche Meinung zu dem Thema, die keine Tatsache ist. Und das funktioniert nicht im Zusammenhang mit "Bitte keine Diskussionen" im selben Posting.

Ich habe es mir auch verkniffen, einen Kommentar dazu abzugeben, ob der AR die Mittel tatsächlich gibt oder nur vorstreckt und sich die später wieder zurückholt.
Zitieren
#5
(06. 03. 2013, 12:20)botnanger tunnel schrieb: Also kann hier überhaupt nicht mehr über Baufortschritte informiert werden.

Nachtrag: dazu reicht http://www.drehscheibe-foren.de/foren/list.php?113 vollkommen aus. Alles an zwei Orten doppelt zu schreiben ist nicht zielführend.
Zitieren
#6
(06. 03. 2013, 13:56)dt8.de schrieb:
(06. 03. 2013, 12:20)botnanger tunnel schrieb: Welchen Seitenhieb du meinst, weiß ich leider auch nicht, ich lerne meine Beiträge nicht auswendig ;-)

Gerade bei diesem Thema wäre es allerdings sinnvoll, genau das zu tun und vor dem Absenden das Posting noch zweimal durchzulesen.

Über Tatsachen/Fakten kann gerne berichtet werden.
"womit sicher wäre" ist aber eine persönliche Meinung zu dem Thema, die keine Tatsache ist. Und das funktioniert nicht im Zusammenhang mit "Bitte keine Diskussionen" im selben Posting.

Ich habe es mir auch verkniffen, einen Kommentar dazu abzugeben, ob der AR die Mittel tatsächlich gibt oder nur vorstreckt und sich die später wieder zurückholt.

Sorry, aber so hat mir das meine Quelle berichtet, die ich unverändert zitiert habe. Ich habe das nicht mehr überprüft.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#7
(06. 03. 2013, 14:00)dt8.de schrieb:
(06. 03. 2013, 12:20)botnanger tunnel schrieb: Also kann hier überhaupt nicht mehr über Baufortschritte informiert werden.

Nachtrag: dazu reicht http://www.drehscheibe-foren.de/foren/list.php?113 vollkommen aus. Alles an zwei Orten doppelt zu schreiben ist nicht zielführend.

Wozu haben wir das Bahnforum Stuttgart? Um über Neues im Bahnverkehr Stuttgart zu berichten. Und ich (und weitere Forenmitglieder) habe mich extra hier im Forum angemeldet, um nicht dem Chaos von DSO ausgesetzt zu sein, was zumindest ich auch nicht ändern werde.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#8
Berichten über S21 ist die eine Sache, aber zuerst ein durchaus diskussionsbedürftiges Statement zu setzen und dann im gleichen Atemzug eine Diskussion darüber zu verbieten (mit welchem Recht auch immer) ist leider nicht die feine englische Art, gerade bei so einem polarisierenden Thema.

Ich bin froh, dass man hier im Forum recht frei und lebhaft über S21 diskutieren darf, und das soll auch so bleiben, wenn solch ein Beitrag wie der Startpost ein "Ausrutscher" bleibt"

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#9
(06. 03. 2013, 17:59)FoxMcLoud schrieb: Berichten über S21 ist die eine Sache, aber zuerst ein durchaus diskussionsbedürftiges Statement zu setzen und dann im gleichen Atemzug eine Diskussion darüber zu verbieten (mit welchem Recht auch immer) ist leider nicht die feine englische Art, gerade bei so einem polarisierenden Thema.

Ich bin froh, dass man hier im Forum recht frei und lebhaft über S21 diskutieren darf, und das soll auch so bleiben, wenn solch ein Beitrag wie der Startpost ein "Ausrutscher" bleibt"

Gruß aus Hamburg

Ich für meinen Teil empfinde "womit sicher wäre" nicht als diskussionserregend, aber wenn ihr meint... ich bin aber auch der Meinung, dass man hier vergleichsweise frei diskutieren dürfen sollte.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#10
Wie wäre es wenn wir einfach einen Thread machen der sich "Bauarbeiten rund um den HBF und Gleisanlagen zur Neustrukturierung des Bahnverkehrs" nennt und in dem nur Bilder sowie neutrale Berichte gestattet sind. Sowas wie der über die S60 Bauarbeiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste