Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[StZ] Öffentlicher Nahverkehr: Allein im Wald?
#1
Warum die U7 manchmal eben doch nach Degerloch fährt, obwohl gleich zwei VVS-Mitarbeiter etwas anderes behaupten:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...adc68.html
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#2
Früher war alles besser...

...nur ein Beispiel:
Kann sich noch jemand daran erinnern, dass die Sraßenbahnlinie 5 (Stammheim - Heumaden via Nordbahnhof, also die heutige U15) vorübergehend in Ostheim ein- und ausrückte?
Fahrt ab Stammheim mit Ziel Ostendplatz via Bad Cannstatt - Untertürkheim - Wangen - Gaisburg (klingt umständlich, war es auch).
Aber diese wenigen Fahrten waren im Fahrplan aufgeführt und konnten ohne irgendwelche spezielle Tarifoptionen von allen Nachtschwärmern bis zur letzten HSt genutz werden. Und früh morgens kam man mit den ersten Kursen von Ostheim fahrplanmäßig und umstiegfrei nach Feuerbach, Zuffenhausen oder Stammheim...
Und 'damals' war das noch richtig aufwendig, solche Fahrten in den Fahrplan einzupflegen.

ciao
mgbx
Andy S.

S21:
Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind mit Abstand zu schwach.
(Internes Papier im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, 8.2.2013)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste