Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[?[ Frage Gastarbeiterzug Daimler Sindelfingen
#1
Hallo alle

Gab es analog VW Wolfsburg auch Gastarbeiterzüge direkt vom Bahnhof Sindelfingen?

Schöne Grüße

Johannes
Zitieren
#2
Soweit ich mich erinnern kann (1985), nein. Dafür war der Hbf von Stuttgart nah genug, und außerdem war und ist der Ausländermix im Werk Sindelfingen ziemlich heterogen. Neben jeder Menge Griechen und Türken, gab es auch genug Jugoslawen und Italiener, so daß es keinen speziellen Gastarbeiterzug in eine bestimmte Richtung geben konnte.

Desweiteren war das Angebot an Gastarbeiterzügen von Stuttgart aus durchaus reichhaltig : Täglich Richtung Balkan (Griechenland, Jugoslawien, Türkei), Ri. Italien waren die Züge eher saisonal.
Zitieren
#3
(11. 03. 2013, 12:46)der cannstatter schrieb: Ri. Italien waren die Züge eher saisonal.

Auch da gab es täglich verkehrende Züge auf der Gäubahn. Habe gerade im alten Kursbuch nachgeschaut, Neapel und Genua (beide über Mailand) waren täglich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste