Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[?] Frage:Gibt es bei der SSB Gleisanschluss DB?
#1
Hallo alle

Der DB Anschluss in Stuttgart-Vaihingen ist gekappt worden.
Gibt es in Wangen noch einen? Oder woanders?

Schöne Grüße

Johannes
Zitieren
#2
(31. 01. 2013, 00:32)Giannimann schrieb: Hallo alle

Der DB Anschluss in Stuttgart-Vaihingen ist gekappt worden.
Gibt es in Wangen noch einen? Oder woanders?

Schöne Grüße

Johannes

Nur in Wangen über den Infrastrukturbauhof, aber ein ICE kommt da nicht um die Ecke, höchstwahrscheinlich nichtmal ein DT8 (wenn man ihn nicht zu sehr strapaziert).
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#3
Die SSB könnte ja zum Beispiel neue Schienen über diesen Anschluss auf einem Flachwagen kommen lassen....
Oder anderes Material.

Ist dies schon so passiert?
Zitieren
#4
(31. 01. 2013, 00:42)Giannimann schrieb: Die SSB könnte ja zum Beispiel neue Schienen über diesen Anschluss auf einem Flachwagen kommen lassen....
Oder anderes Material.

Ist dies schon so passiert?

Ja. Dafür ist (war) er ja da.
Zitieren
#5
(31. 01. 2013, 00:38)botnanger tunnel schrieb: Nur in Wangen über den Infrastrukturbauhof, aber ein ICE kommt da nicht um die Ecke, höchstwahrscheinlich nichtmal ein DT8 (wenn man ihn nicht zu sehr strapaziert).

Wenn die Strecke im Infrastrukturbauhof in Wangen (nur zur Sicherheit ich nehme an es geht um den Gleisbauhof) nach EBO gebaut ist, um per Eisenbahnwagen Gleise, Masten und andere schwere Sachen zu liefern, dann sollte der Kurvenraius dort doch über 50m liegen. Mir scheinen die Stumpfgleise zum rangieren eher zu kurz, ein ICE3 wird da nicht reinpassen von der Länge, aber ein DT8 + SSB-Dieselelektrolok sollte kein Problem sein.
Zitieren
#6
Ich habe mal Google nachgeschaut: http://maps.google.de/maps?q=Stuttgart+W...e&t=h&z=18
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste