11. 05. 2021, 17:26
Zumindest in den Plänen aus der Planfeststellung (leider nicht mehr online) ist die Weiche im Rasengleis.
Im Erleuterungsbericht steht aber auch, dass die vielen Weichen am Schelmenwasen dazu dienen sollten, Züge bereits dort enden zu lassen, bis der Flughafenbahnhof in Betrieb genommen wird.
Diese Planung hat man ja meines Wissens aufgegeben. Da stellt sich dann schon die Frage, wieso man so eine aufwendige Anlage mit 6 Weichen noch bauen sollte? Zum wenden im Störfall würde ja auch ein einfacher Gleiswechsel reichen.
Im Erleuterungsbericht steht aber auch, dass die vielen Weichen am Schelmenwasen dazu dienen sollten, Züge bereits dort enden zu lassen, bis der Flughafenbahnhof in Betrieb genommen wird.
Diese Planung hat man ja meines Wissens aufgegeben. Da stellt sich dann schon die Frage, wieso man so eine aufwendige Anlage mit 6 Weichen noch bauen sollte? Zum wenden im Störfall würde ja auch ein einfacher Gleiswechsel reichen.