22. 07. 2018, 23:44
(22. 07. 2018, 22:54)glx schrieb: Und eine Neubaustrecke nur 1-2km an einen wichtigen Regionalverkehrsknoten vorbeizuführen ist ja wohl das unwirtschaftlichste. Wie ich oben schon schieb werden ca. 50% der Fahrgäste der U6-Verlängerung von eben diesen Knoten generiert.
Tangentialverbindungen und Verknüpfungen sind dir doch sonst immer so wichtig.
Von der künftigen neuen alten U5-Endhaltestelle ist man ja fast schon am Südrand von Echterdingen. Ab Stetten sind die Haltestellen wie an einer Perlenschnur aufgereiht. Vom Flughafen aus, müsste man ja erstmal kilometerweit übers Feld fahren. Und eine Verknüpfung mit der S-Bahn besteht ja schon in Leinfelden. ich erachte es nicht als unbedingt nötig, dass diese drei Orte direkten Anschluss an den Schnellverkehr haben.