Wir sollten mal in den "Planungs-Thread" wechseln
Wenn ich das bisher Geschriebene so zusammenfasse, ist folgende Konzeption - auch im Hinblick auf die überfüllten 40m-Züge - denkbar:
U5 (40 m / bei Messen bzw. in der HVZ: 80 m) : Killesberg - Flughafen
U6 (80 m) : Gerlingen - Degerloch (jeder 2. Zug - Leinfelden)*
U12 (80 m) : Remseck - Dürrlewang
U15 (40 m): Stammheim - Heumaden (ggf. über Nordbahnhof)
Alle Linien im 10 Min.-Takt.
* Dazu Verlängerung der Hst. "Frank" und "Unteraichen" auf 80m.
Fazit: es bleibt spannend, zumal ja - wie hier im Forum bereits mehrfach geschrieben - die Anwohner des Killesbergs weiter einen 10 Min.-Takt fordern, die Relation Möhringen - Vaihingen durch die Verlagerung der U12 auf die Achse Dürrlewang vstl. unterversorgt wird, Weiterbetrieb oder Einstellung Friedhofstraße etc.
MfG
GT6
Wenn ich das bisher Geschriebene so zusammenfasse, ist folgende Konzeption - auch im Hinblick auf die überfüllten 40m-Züge - denkbar:
U5 (40 m / bei Messen bzw. in der HVZ: 80 m) : Killesberg - Flughafen
U6 (80 m) : Gerlingen - Degerloch (jeder 2. Zug - Leinfelden)*
U12 (80 m) : Remseck - Dürrlewang
U15 (40 m): Stammheim - Heumaden (ggf. über Nordbahnhof)
Alle Linien im 10 Min.-Takt.
* Dazu Verlängerung der Hst. "Frank" und "Unteraichen" auf 80m.
Fazit: es bleibt spannend, zumal ja - wie hier im Forum bereits mehrfach geschrieben - die Anwohner des Killesbergs weiter einen 10 Min.-Takt fordern, die Relation Möhringen - Vaihingen durch die Verlagerung der U12 auf die Achse Dürrlewang vstl. unterversorgt wird, Weiterbetrieb oder Einstellung Friedhofstraße etc.
MfG
GT6